Frage von Bananaminionsss, 152

kurz vor periode schwanger werden?

ich war gestern bei meinem feund und wir hatten sex ,aber kurz vor dem sex hat sein penis kurz meine vagina berührt. ich weiss aber nicht wann mein Eisprung war aber ich merke schon dass ich die nächsten paar tage meine periode bekomme könnte es passieren dass ich schwanger werden könnte. habe da noch eine zusätzliche frage und zwar wisst ihr ob ich die pille danach auch beimhausarzt bekomme

(bitte ernstgemeinte Antworten weil ich habe wirklich panik)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 49

In der "natürlichen Familienplanung" gilt die Woche vor der Periode als die sogenannte "sicher unfruchtbare " Zeit. Da ist die Eizelle  längst abgestorben, der Eisprung liegt lange zurück, die "Pille danach" wäre ohnehin wirkungslos.

Natürlich  besteht immer die Möglichkeit, dass man sich irrt und die nächste Regel doch noch weiter weg ist als man dachte, aber wenn du deinen Körper kennst und regelmäßige Zyklen hast, kannst  du das ausnahmsweise mal riskieren. Insgesamt halte ich allerdings die "natürliche Familienplanung" bei jungen Mädchen nicht für eine gute Idee.

Aber bitte kauft das nächste Mal Kondome! Es ist keine gute Idee, die Pille abzusetzen und sich keine Gedanken über alternative Verhütung zu machen.

Kommentar von Bananaminionsss ,

beim sex haben wir natürlich an das kondom gedacht und es war ja auch nicht geplant das es zu einer bwerührung ohne Kondom kommt 

ich habe schon noch dass gefühl dass ich meine Tage die nächsten paar tage bekomme da ich schon ein ziehen im Unterleib habe

Antwort
von Sunnycat, 83

Nach dem Eisprung/kurz vor der Periode kann man eigentlich nicht mehr schwanger werden zudem hattet ihr ja gar keinen "richtigen" Sex, von daher halte ich eine Schwangerschaft für sehr unwahrscheinlich.

Die Pille danach bekommst du rezeptfrei in der Apotheke.

Kommentar von Bananaminionsss ,

wie ich schon unter einem anderen komentar komentiert habe war eich vorhin schon in der apotheke dort wurde mir gesagt da ich unter 18 bin muss ich vorheer zu arzt ein paar feragen beantworten und irgendeine untersuchung oder so zu machen

Kommentar von Sunnycat ,

Sorry habe ich erst danach gelesen.... Das kann sein, liegt dann im Ermessen des Apothekers, siehe Link (ganz unten): http://www.familienplanung.de/verhuetung/verhuetungspannen/pille-danach/

Antwort
von Wuestenamazone, 44

Da du deine Tage bekommst hattest du den Eisprung schon. So kurz vor der Periode bist du relativ sicher. Die Pille danach bekommst du ab 14 ohne Rezept kostenlos in der Apotheke. Dir bleiben 72 Stunden um sie zu nehmen. Die zweite kann man noch länger nachnehmen ist für junge Mädchen aber wohl nicht so geeignet. 

Antwort
von Vanni1999R, 61

Du bekommst die Pille danach von jeder Apotherkerin und das ohne Rezept. Kostet ca. 20 Euro.

Kommentar von Bananaminionsss ,

Ich war vorhin in der apotheke diese meine da ich unter 18 bin muss ich erst zum arzt ien paar fragen oder so beantworten und irgendeine untersuchung durchführen sonnst bekäme ich diese nicht

Kommentar von Vanni1999R ,

bei mir war das so: ich war 16 und bin in die Apotheke gegangen und habe sie direkt bekommen. Versuch es mal bei einer anderen Apotheke. Und im Notfall erklärst du ihnen, dass das Rezept dazu vor kurzem aufgehoben wurde, was auch so ist. 

Kommentar von Bananaminionsss ,

die apothekarin wusste das dieses aufgehoben wurde und wollte sie mir trotzdem nicht geben, ich geh gleich nochmal in eine andere apotheke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community