Kurz vor Feuerwehrzufahrt geparkt , private Person erstellt Anzeige was tun?

13 Antworten

Klar. Die Person darf ein Foto von deinem Auto machen und dich anzeigen! Woher willst du wissen ob es den Tag über keinen Einsatz gibt? Kannst du hellsehen? Selbst die Feuerwehr weiss nicht wann der nächste Einsatz ist! Und du willst gewusst haben das es keinen Einsatz gibt??

Warum müssen denn erst Menschen wegen Dir zu schaden kommen bevor Du einsiehst, dass man Feuerwehrzufahrten aus gutem Grund nicht zuparken darf?

Würdest Du das akzeptieren wenn es im Kindergarten brennt und Dein Kind zu Schaden kommt, nur weil irgend so ein Wichtigtuer meint, dass die Feruerwehrzufahrt ein Privatparkplatz ist?

Ja, damit kommt die Person durch. Sie bezeugt einen Verstoß gegen die StVO. Jeder darf bezeugen, was er gesehen hat.

obwohl kein Feuerwehreinsatz an dem Tag war.

Es ist doch unerheblich ob ein Feuerwehreinsatz war oder nicht.

Vielmehr hätte aber die Möglichkeit dazu bestanden, und du hättest im Weg gestanden. Und selbst wenn du bei einem Einsatz hättest wegfahren wollen, so hätte die Möglichkeit bestanden, dass du aufgrund des fliessenden Verkehrs garnicht sofort wegfahren hättest können und wertvolle Sekunden für einen Hilfebedüftigen wären vergangen.

Ein bißl sollte man schon seinen Grips einschalten.

Also du scheinst da ja echt keine Skrupel zu haben um nach Ausreden zu suchen... aber ich nehme mal an, dass du auch noch daran glaubst was du hier von dir gibst.

Dir scheinen wohl Regeln nicht zu interessieren.... man man man...

Kommt die Person damit durch?

Ja, und dies zu recht!

Was kann ich dagegen tun?

NICHTS, ausser daraus lernen damit es in Zukunft nicht wieder dazu kommt.

Ja, da kommt sie mit durch und das ist auch gut so. Leute die bewußt Feuerwehrzufahrten und Rettungswege zuparken sollte man zur Begutachtungsstelle für Fahreignung schicken um eine MPU zu machen.

Ich kann dir da aus eigener Erfahrung schildern(ich war aber mit dem Fahrrad dort) , was noch pasieren kann. An unserem Badesee steht ebensolches Schild "Rettungsweg", der wurde auch im Sommer zu geparkt, links und rechts des Weges, weil gerade kein Rettungseinsatz war. Dann hat die DLRG einen Rettungswagen gerufen für ein verunfalltes Kind, dieser kam durch die enge Gasse nicht durch, also führ der Rüstwagen der Feuerwehr vor und hat Platz gemacht. Natürlich haben die Besitzer der beschädigten Fahrzeuge versucht Ihre Schäden von der Feuerwehr wieder zu bekommen, aber da gab es nichts. Selbst die Vollkasko zahlt dabei nicht unbedingt. Also freu Dich über die 25 EUR Knolle oder was das kostet und darüber daß Du auch im Alter noch was gelernt hast.

Leute die bewußt Feuerwehrzufahrten und Rettungswege zuparken sollte man zur Begutachtungsstelle für Fahreignung schicken um eine MPU zu machen.

Und wenn dann bei einer MPU die Antwort kommt:

obwohl kein Feuerwehreinsatz an dem Tag war.

Dann wars das mit der MPU und der Führerschein wird vorsorglich in einem Leitz-Ordner aufbewahrt.