Frage von bunyaminarvis15, 38

Kurz vor den Sommerferien Schulwechsel?

Hallo , Also am Mittwoch ist der letzte Schultag ich besuch zurzeit die 9.Klasse in einer Realschule und würde gerne die Schule wieder wechseln in meiner alten Schule , da mir die Schule nicht gefällt auf der ich derzeit bin. Denkt ihr das würde noch gehen? Ich werde morgen meine Direktorin ansprechen und fragen ob es noch geht wenn sie ablehnt was dann ? Hat sie überhaupt so ein Recht ...? Mein Grund : Ich fühl mich nicht wohl seit einem Jahr und ich möchte meinen Abschlussjahr gerne in eine Schule machen wo es mir besser gefällt und wo ich mich besser fühle. Mit dem Schulstoff und den Stunden komme ich auch nicht klar die Stunden sind zu lang habe 4 mal in der Woche 9 Stunden.

Antwort
von PupsxD, 27

Du kannst ja die Schule fragen, wo du drauf möchtest ob die noch ein Platz frei haben. Allerdings wird ein Schulwechsel dann wohl erst nach den Sommerferien erfolgen.

Aber deine Direktorin sollte da nichts gegen haben :)

Kommentar von bunyaminarvis15 ,

Hab mich falsch ausgedrückt meinte halt dass ich dann in der zehnten Klasse dann auf der anderen Schule bin 

LG

Kommentar von PupsxD ,

Das wird dann der Fall seien ^^ 

Aber das in Mathe auf :P Lineare Funktionen sind zum Kotzen, wenn man sie nicht kann... Konnte mich früher so gerade eben durchschlagen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten