Frage von RaniiBananiiii, 94

Kurz vor dem einschlafen mit einem zucken aufgewacht weil ich gefallen bin?

Kurz vor dem einschlafen ohne dass ich es kontrollieren kann woran ich denke , denke ich daran wie ich von einer Treppe stürze und wache anschließend mit Herzklopfen auf. Das passiert häufig Habe schonmal darüber nachgedacht dass es immer an den Tagen ist an denen ich erschöpft nach hause gekommen bin.. Und wenn schon Wenn ich kurz davor an eine schöne Geschichte (oder an was auch immer )gedacht habe kommt auf einmal diese Treppe. Habt ihr das auch? Und wovon kommt das? Warum immer dieselbe Treppe. .

Antwort
von ilknau, 37

Hallo, RaniiBananiiii.

Das nennt sich Nachtschreck und kommt zustande, wenn der Körper schon einschlief, aber das Hirn noch munter ist und die schützende Schlaflähmung noch nicht einsetzte.

Da reagiert Körper auf Traumimpulse ebenso wie auf welche im Wachleben = das Problem der Schlafwandler.

Die Treppe sagt dabei nur: Schluss mit dem Tag, Abstieg, Herabkommen zum Schlafen, lG.

Kommentar von RaniiBananiiii ,

Danke das war sehr hilfreich

Antwort
von Joshi2855, 60

Das hab ich auch oft. ich hab mal vor langer zeit irgendwo mitbekommen, bin mir aber nicht sicher, dass das nur dann passiert wenn man schlafen geht, der Körper aber noch aktiv ist weil es zu schnell ging und die Muskeln noch "wach" sind und daher nochmal zucken. Das man dann immer im Traum fällt ist vielleicht Zufall haha oder ka

Antwort
von kingofthewar, 48

Ich hab erst vor ein paar tagen darüber eine Frage gestellt und man hat mir gesagt dass das normal sei und eine Abwehrreaktion vom Körper ist / Reflex.

Antwort
von DEEZNUUTZ, 30

Dein körper sagt zu dir das du dich eine weile ausruhen und entspannen sollst... Wie waere es mit einem urlaub? :) 

Kommentar von RaniiBananiiii ,

oha :D :D bin 16 .. aber ja komm wir gehen zusammen

Antwort
von lisakaulitz, 42

Hab ich auch oft

Antwort
von fragichmal123, 54

hey also das kenne ich auch. nicht unbedingt eine Treppe aber ein Fall zumindest. vielleicht ist das einfach eine Reaktion des Körpers auf Anspannung. Hmm

Antwort
von dertypschonwida, 19

Das ist nur ein Nervenzucken und ganz normal.

Antwort
von xXDerReudigeXx, 30

Ich weiß net warum aber das hat jeder und ist normal vor der einschlaffase 

PS habe ich auch 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten