Frage von httphelp, 69

Kurz Urlaub (wochenende) ,wo?

Hallo erstmal. wir haben momentan Ferien ,wir würden gerne MIT Hunden einen Kurzurlaub zB in Holland machen. Wisst ihr ,wo es schöne Ecken gibt? Ich weigar nicht so richtig, wo nach ich im Internet suchen soll, habt ihr Vorschläge?

LG httphelp

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ninni381, 21

Hi! Also ich war mal vor einiger Zeit mit Hund in Scheveningen (Holland), und das war wirklich ein ganz tolles Erlebnis. Es gab auch gar kein Problem damit, Hunde ohne Leinenzwang am Hundestrand laufen und schwimmen zu lassen. Wo ich ebenfalls 2 ziemlich gute Hundestrände vorfand, war in Boltenhagen (Deutschland).

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Kommentar von httphelp ,

Hört sich für die Hunde ja echt perfekt an. Vielen Dnk erstmal, da werde ich auf jeden Fall mal nachschauen und mich schlau machen!

Kommentar von Ninni381 ,

Sehr gerne, und ich wünsche euch allen einen schönen und erholsamen Kurzurlaub:-)

Kommentar von httphelp ,

Wie sah es bei dir/euch mit der Unterkunft aus,wenn ich fragen darf? Und dankeschön nochmal, hat mir echt sehr weiter geholfen! Wenn wir sie passenede Unterkunft finden, denke ich, ist das das Richtige!!!:)


Kommentar von Ninni381 ,

Scheveningen war leider nur ein Tagesausflug, und den Urlaub über haben wir privat bei Freunden gewohnt. In Boltenhagen haben wir uns eine "hundefreundliche" Ferienwohnung genommen; sie lag grob in der Nähe der Steilküste, und es könnte auf dem Fritz-Reuter-Weg gewesen sein (habe Boltenhagen eben kurz gegoogelt).

Mir ist auch grade noch Neßmersiel eingefallen; da gibt es ebenfalls einen sehr hübschen und sogar ziemlich großen Hundestrand inklusive Agility-Anlage. Der Einstieg zum Wasser ist meiner Erinnerung nach allerdings nicht so prickelnd über eine Metalltreppe gelöst, und es ist halt Nordsee...

Kommentar von httphelp ,

Echt toll, dass mir jemand so ausführlich antwortet und dabei noch so Acht nimmt, was die Umgebung wegen den Hunden angeht. Einfach toll, dass mir so gut weiter geholfen wurde, danke. Ich werde dazu nochmal im Internet schauen und mich noch ein wenig schlau machen. Ich denke, dass wir da schon das passende finden werden. Das mit dem Hundestrand spricht mich/ uns echt sehr an und wenn es dort mit der Unterkunft nicht klappt, dann denke ich ist ein Tagesausflug dorthin auch sehr schön.

Das mit den Hunden ist halt tatsächlich nicht immer so leicht, was Ausflüge angeht, aber das mit dem Hundestrand ist ja echt klasse. Ich denke ,dass wir dies aufjedenfall machen werden, egal, ob wir da nun eine Unterkunft finden oder nicht. Ich denke, dass sich dies auch aufjedenfall für nur einen Tag lohnt. Vielen lieben Dank nochmal und Liebe Grüße!!

Kommentar von Ninni381 ,

Sehr gern geschehen, und ich kenne das Problem mit einem wirklich hundefreundlichen Urlaubsort leider aus eigener Erfahrung sehr gut:-@ Einmal hatten wir in der Eifel das absolute Worst-Case-Szenario, dass pünktlich zu unserem Urlaubsantritt (genau eine Woche zuvor; wir haben vor Ort ermittelt) der Zugang für alle Hunde an den See komplett verboten wurde.

Auf der "Hundewiese" sitzen und sehnsüchtig auf den See kucken war dann noch erlaubt, aber an keiner einzigen Stelle durften die Tiere an das Wasser heran!!! Wir sind dann zwar jeden Abend heimlich mit dem Kleinen Schwimmen gegangen und haben tagsüber (in der Sommerhitze) eben gemeinsam etwas anderes unternommen, aber die Luft war natürlich raus... LG* 

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 17

Hi,

Uns hat es am Veluwemeer recht gut gefallen :) waren da auf ein Campingplatz, der aber auch Ferienwohnungen und Häuser hat. Hieß irgendwas mit Riviera Beach, war ganz nett da, bis zu zwei Hunde sind erlaubt, wo wir da waren gab es auch ein abgetrennten Hundestrand, ist aber schon ne Zeit her (ca 5 Jahre)  weiss nicht ob das noch so ist.da gabs eben auch ein kostenfreies Schwimmbad, Animation, Disko, Bowling usw und der Preis war auch recht moderat.

Kommentar von httphelp ,

Hört sich gut an. Habe mal geschaut, die Unterkunft für soviele Leute macht uns ab er leider Probleme..:/ Ansonsten kann ich mich aber trotzdem nur bedanken, weil es eigentlich echt gut aussieht.

Kommentar von jww28 ,

Ihr findet bestimmt noch was hübsches :) ansonsten ist es doch auch im Sauerland zB ganz nett, zB Plettenberg, da gibt es auch eine gute Schlechtwetterlösung ;)

Antwort
von Lkramann, 24

meine Eltern waren mit 2 Hunden im Westerwald in nem süßen Hotel zum Wandern, die hatten sogar ein Zimmer mit eigener Sauna! Das Essen war wohl auch super, die Hunde sehr willkommen und die Wanderwege waren wohl auch genau richtig... 
Ich mein das hieß Alte Vogtei, war aber auch ein Romantik Hotel...es muss nicht immer Holland sein ;) 

Kommentar von httphelp ,

Ich schaue mal, was ich dazu finde. Vielen Dank dür die informative und interessante Antwort!

Kommentar von Lkramann ,

gerne! meine eltern hatten so geschwärmt, deshalb wusste ich das noch, mit Hunden ist das ja oft nicht einfach... 

Kommentar von httphelp ,

Richtig. Ohne unsere Hunde wäre die Suche uns erleichtert, aber ich denke, wen man erstmal etwas gefunden hat, kann es echt schön werden. Müssen halt nur erstmal das richtige finden, deswegen aufjedenfall nochmal dankeschön.

Antwort
von jbinfo, 19

Komm her an die Ostsee. Kieler Förde, Lübecker Bucht, Kühlungsborn, Warnemünde. Holland ist teuer.

Antwort
von httphelp, 25

Holland, Sauerland.. Irgendwie sowas.. hättet ihr Vorschläge? Soll wie gesagt nur ein Wochenende sein:

Antwort
von MaikW74, 34

Auch in Deutschland gibt es schöne Ecken. Lübeck finde ich sehr schön

Kommentar von httphelp ,

Ich werde mich mal schlau machen, vielen Dank.

Antwort
von kenibora, 14

Und das als Schülerin? Wer mit wem und was wohin.....? Was darf es kosten?

Kommentar von httphelp ,

Mit meinen Eltern. Sie sagten nur, dass ich ihnen ja Vorschläge machen könne, deswegen frage ich.

Antwort
von CaptnCaptn, 24

https://www.google.de/search?q=kurztrip+holland+mit+hund&gws_rd=ssl

Kommentar von httphelp ,

Vielen Dank!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community