Frage von Valahar, 81

Kurz um: Es geht darum das Computerspiel "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" von EA aus dem Jahr 2003 unter Windows 10 zu starten?

Ich habe die EA Most Wanted Version. Die Installation war kein Problem (3 CDs: CD1, CD2 und SpielCD). Jetzt ist nur das Problem, dass egal in welchem Kompatibilitätsmodus ich die exe ausführen will, es erscheint nur ganz kurz die Windows Ladeschnecke und danach passiert nichts mehr. Ich habe alle Kompartibilitätsmodi von Windows 95 über 98/Me, XP (Servicepack 1-3), Vista (Servicepack 1-2), Win7 und Win8 ausprobiert. Ich starte das Spiel natürlich als Administrator.

Vielleicht kann mir jemand helfen, der sich besser auskennt und vielleicht ein paar Ideen hat. Angaben zum Laptop MSI GE60, Win10 (vorher Win8.1), IntelCore I7-4700MQ, Nvidia GeForce GTX 765M / 2GB. Das Spiel ist im Standardordner unter C: im Ordner EA GAMES installiert.

Danke für eure Antworten.

Falls sich jemand fragt, warum ich das spielen möchte: Retro-Fan reicht denke ich als Antwort.

Antwort
von teutonix1, 65

Versuchs mal in einer virtuellen Maschine mit einer Win-Version, mit der es mal gelaufen ist. Google z.B. VMWare

Kommentar von Valahar ,

Alles klar, ich schaue es gleich mal nach und probiere das aus. Schon mal danke!

Kommentar von Valahar ,

Also da ich kein separates Betriebssystem auf CD habe, um das einspielen zu können funktioniert die Variante nicht, oder?

Kommentar von teutonix1 ,

Kein XP irgendwo rumliegen oder wo schnorren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community