Frage von tobiasbal, 13

kurz schwarz vor augen und kribbeln?

hallo,

ich bin eben aufgestanden und mir wurde kurz schwarz vor augen... ich wollte mir was zu trinken holen und dann wurde mir für ca. 3-4 schwarz vor augen :(

dazu muss ich auch sagen, ab und zu, aber ganz ganz ganz selten, fangen an meine füße und hände an zu kribbeln. besonders mein rechtes bein aber sehr wenig. mich störts nicht weils nach 2-3 sekunden wieder weg geht

was kann das sein? kann man dagegen was machen?

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt & Medizin, 6

Liegt meistens an einem schwachen Kreislauf, bzw. niedrigen Blutdruck - dazu kannst Du auch hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/umgekippt-aber-warum?foundIn=answer-listing#answ...


Antwort
von anonym13542, 11

Das hat man öfters, wenn man schnell aufsteht, müde ist oder einfach zu wenig getrunken hat. Musst dir aber keine Sorgen machen. Da stürzt einfach mal kurz der Kreislauf zusammen.
(Man hat das auch oft, wenn man krank ist)

Antwort
von Dani50007, 13

Also das schwarze vor Augen das kommt wenn man zu schnell aufsteht, da das Blut beim Sitzen noch verteilt ist in deinem Körper und wenn du aufstehst braucht das Blut um in die Höhe zu fließen, verstehst du?

Das mit dem Kribbeln darüber habe ich keine Ahnung :|

Kommentar von tobiasbal ,

Okey das ergibt sinn denke ich.. also langsamer aufstehen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten