Frage von vanillaBONBON, 102

Kurz nach der Periode schwanger werden?

Hey, ich und mein Freund wünschen sich ein Kind, da wir aber im Moment ziemlich verplant sind, klappt es nicht immer, dass wir uns sehen.. Nächste Woche hat er nur Zeit, zwei Tage nach meiner Periode und ich habe Angst, dass wir uns dann erst wieder nach meinem Eisprung sehen und wir dann nochmal einen Monat warten müssen.. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Rat geben? Mir würde alles weiter helfen, Dankeschön! :)

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft & Sex, 43

Kommt darauf an, was du mit

...zwei Tage nach meiner Periode

genau meinst.

Am zweiten Tag deiner Periode ist die Chance verschwindend gering bis nicht vorhanden.

Wenn du aber z.B. eine Woche blutest und danach zwei Tage später Sex hast und vielleicht sogar noch einen verkürzten Zyklus hast... BINGO!

In erster Linie soll euch der Sex aber weiter Spaß machen und nicht nur eurer "Reproduktion" dienen. Das ist dann gleichzeitig schon die halbe Miete zum
Schwangerwerden.

Alles Gute für dich!

Antwort
von beangato, 39

http://www.baby-und-familie.de/Eisprungrechner

Spermien können bis zu 5 Tagen überleben, um dann zuzuschlagen.

Antwort
von Scumpy, 64

Man sowas sollte man als Frau aber wissen! Der einzige Zeitpunkt wo du schwanger werden kannst ist ca zwei Wochen vor deiner Periode. Dafür gibt es dann.Auch extra teststreifen die dir sagen wann es soweit ist. Ist ein Fenster von ein paar Stunden. 

Kommentar von vanillaBONBON ,

Ja, das weiß ich schon, wollte nur mal wissen ob es evtl möglich wäre..

Kommentar von Scumpy ,

Leider nein. Wir versuchen es auch seit einiger Zeit. Daher weiß ich nie wie sooooo viele Leute "aus versehen" schwanger werden 😂

Kommentar von vanillaBONBON ,

Das Frage ich mich auch^^ bei uns liegt es im Moment ziemlich an der Zeit, vor allem er hat viel zu tun, arbeitet bis abends und ist im Moment öfters mal bei seiner Familie 

Kommentar von Scumpy ,

Wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg!

Kommentar von Pfaffenhofener ,

Das ist definitiv falsch. Auf den Durchschnitt mag das zutreffen. Aber halt nicht immer. Bei meiner Frau ist der Eisprung erst 2-3 Tage vor ihrer Periode. Als wir das raus hatten, klappte es auch mit den Schwangerschaften. 😉

Kommentar von beangato ,

Dann muss sie aber eine sehr kurze Periode haben.

Der Eisprung findet etwa 14 Tage vor Ende des Zyklus in einem der beiden Eierstöcke statt.

http://www.baby-und-familie.de/Eisprungrechner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community