Frage von Jaba1234, 25

Kurz nach dem Schluss: Einjähriges morgen - melden?

Guten Abend,

vor ca. 2 Wochen endete endgültig der Kontakt zu meiner Ex-Freundin. Es ging erstmal strittiger auseinander und danach freundschaftlicher, aber der Kontakt blieb aus. Wir löschten bzw. sie löschte meine Nummer (kann man ja auf Whatsapp sehen). Klar, Liebeskummer ist vorhanden. Die Beweggründe scheinen für mich heute banal und die Schuld steckt auf unserer beiden Last. Die Beziehung scheint nicht gefühlt komplett beendet zu sein. Ich will nicht zurücklaufen, aber ich bedauere es, dass das letzte Gespräch sich per Schicken von Sprachmemos beendet hat.

Morgen ist eigentlich unser 1-Jähriges und es stellt sich die Frage, sollte ich mich melden? Ohne jetzt falsche Hoffnung hervorzuheben, sondern einfach als respektvolle Geste? Immerhin hat man diese Person geliebt und ist nicht unbedingt mit Hass geendet. Oder sollte ich es ganz lassen, da es so rüberkommt, als ob ich zurück will?

Antwort
von Cmic24, 10

Ich weiß Worte wie Ehre und Stolz sind für viele wichtig, aber ich denke im Bezug auf die Liebe sollten diese in einer anderen Form herrschen. Erstmal solltest du dir im Klaren sein, ob du dir noch eine Beziehung vorstellen könntest, wenn "nein" melde dich am besten nicht. Denn wenn die andere Person dass auch so sieht, dann fände sie es komisch, wenn du schreibst.

Und wenn die Person es wollte aber du nicht, dann machst du falsche Hoffnungen. Wenn du interessiert bist, es nochmal zu probieren und nach einem Jahr ohne wahren Grund, denke ich, dass man das durchaus tun könnte, dann melde dich ggf. frag ob man ein Eis essen gehen möchte oder Ähnliches. Hab keine Angst deinen Stolz zu verlieren und nachzulaufen.

Zu fragen ob man sich trifft und sich zu unterhalten, ist kein Heiratsantrag. Immer souverän bleiben. Ganz Liebe Grüße

Antwort
von Rambazamba4711, 9

Einjähriges wäre es nur wenn Ihr noch zusammen wärt, das seid Ihr allerdings nicht mehr.

Lass es am Besten sein und schliess damit ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten