Frage von Laurilauri, 27

Kurz Lehrgang gibt es das?

Hallo wie sind Bekannten gewesen und wir haben uns über Ihrem beruflichen Werdegang unterhalten sie ist erst 22 und hat einen kleine Sohn der jetzt in den kindeekarten gehen soll sie möchte wieder arbeiten aber noch nicht so lange. Sie hat mir was erzählt von Kinder Betreuerin in einer kita da möchte sie einem LehrerGang machen der nur ein paar Monate geht also nicht wie üblich 3 Jahre sie hat aber noch keine Ausbildung oder so Sie hat bis jetzt immer immer Cafe gearbeitet. So zu meiner Frage gibt es so etwas das man nur ein paar Monate Schule macht und dann mit in der kita helfen kann und die Kinder mit betreut ? Ich meine mal gehört Zuhaben das man das machen kann 6 Wochen oder waren das 6 Monate bin mir da nicht mehr so sicher. Was sagt ihr dazu kennt sich da jemand aus oder weiß jemand wo sie sich weiter erkundigen kann ?

Liebe grüße

Antwort
von kokomi, 17

sie kann sich beraten lassen beim aa

Antwort
von Hexe121967, 11

ja, es gibt auch "helferinnen" im kindergarten. dazu gibt es auch entsprechende lehrgänge. einfach mal beim arbeitsamt informieren.

Kommentar von Laurilauri ,

Ok Danke dann sag ich ihr das dann weiß sie schonmal wo sie sich informieren kann 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten