Frage von crapcostanza, 78

Kurzgeschichte: Name vergessen. Hilfe?

Hey ich muss Hausaufgaben machen. Das Problem ist, dass sich mein Deutschbuch in der Schule habe ^^ und mir fällt der Name dieser Kurzgeschichte nicht ein... also kennt die vielleicht jemand?

Also es geht um so einen jungen Rapper, der auf der Bühne ist, irgendeinen Song kopiert, keiner feiert den, dann singt er seinen eigenen Song und alle feiern ihn...

Antwort
von berlina76, 36

Frag deine Mitschüler ob diese das Deutschbuch zuhaus haben, sie sollen den Text Per Smartphone Fotografieren und ihn dir per Whats app, e-Mail oder co zukommen lassen.

Kann doch heutzutage nicht das Problem sein.

Kommentar von crapcostanza ,

Habe die Nummern nicht

Kommentar von berlina76 ,

Du bist mit keinem deiner Mitschüler insoweit befreundet, das du deren Nummern  hast?  Und auch keine kontakte auf Facebook und co? 

Traurig.

Kommentar von Gylfie02 ,

Telefonnummer?

Traurig das ich 3 Tage in dieser Schule bin? Jap. hast recht und nächstes halb Jahr bin ich schon wieder auf einer neuen stell dir vor👌🏻 das wäre dann mein 6. Schul Wechsel :)

Antwort
von MxrinaFxshion33, 22

Ich weiß es leider auch nicht. Am besten du lässt an der jeweiligen Stelle, in der der Name erscheint, eine Lücke. Dann fragst du deine Klassenkameraden in der Schule schnell wie die Person hieß und fügst es in die Lücken ein. Dein Lehrer/deine Lehrerin wird dir das auf keinen Fall übel nehmen.

Antwort
von AstridDerPu, 20

Hallo,

auf den Webseiten vieler Schulbuch-Verlage kann man online im Buch blättern. Versuch es doch mal.

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit - so, dass man
eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet
und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das
macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

Antwort
von Steffile, 41

Warum fragst du nicht einen Klassenkameraden?

Habe die Nummern nicht ^^

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 31

Vielleicht fällt dir wenigstens der Name deines Deutschbuches ein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community