Bin ich ziemlich "aufgeregt".
Manchmal ist es so schlimm, dass ich wirklich 10 Sekunden bevor er kommt, nochmal auf die Toilette muss(!), um die "letzten Tropfen" rauszulassen...
Erst danach geht es einigermaßen...
Selbst wenn es nur n Kumpel ist, der kurz seine CD abholen will..
Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun?
Du scheinst keine richtigen Freunde zu haben, dass du so heftig reagierst, weil jemand zu dir kommt?
Ich würde behaupten, du hast "Ängste". Sozial Phobie? Ich wette, du hast auch noch andere soziale Schwierigkeiten. Was du tun kannst? Dir klar machen, wovor du genau Angst hast und dich dann fragen, ob diese Angst berechtigt ist bzw. dich dieser Angst stellen und mutig hindurch gehen. Lass die körperlichen Symptome kommen, sie gehen auch wieder, sobald deine Psyche eine Bewertung für diese Situation abgegeben hat: Nicht gefährlich! Wenn du das nicht hinkriegst, dann geh zum Hausarzt und bitte um eine Therapie. Auch keine Schande.
Normal ist deine Reaktion jedenfalls nicht und offenbar leidest du ja auch irgendwie darunter bzw. fragst dich selbst schon, was das soll.
Das ist ganz normal, sowieso wenn man noch so jung ist. Das bessert sich mit dem Älterwerden und dem wachsenden Selbstbewußtsein. Selbst mir passiert das heute noch, wenn ich eine wichtige Verabredung habe - und ich bin 44. Das Herz geht dann ein wenig schneller und die Flüssigkeiten aus dem Gewebe werden schneller Richtung Blase transportiert.
Naja, eine Verabredung würde ich das nicht nennen. Und mangelndes Selbstbewusstsein kommt eigentlich auch nicht auf. Nur eben in gewissen Situationen, aber das ist ja normal :)
normal ist das nicht, haste bezüglich mal ne negative efahrung gemacht. wie alt biste denn
Bin bald 21 und habe keine negativen Erfahrungen gemacht - es sind ja meine Freunde :)
kauf dir einen menpon
Was ist das?
ein tampon für männer!

Vielleicht einen Psychologen/Psychotherapeuten aufsuchen? Gegen Sozialphobie hilft meist eine Verhaltenstherapie in Kombination mit bestimmten SSRI's.
Ich glaube nicht, dass man das schon als "Sozialphobie" bezeichnen sollte. Das hat keinen Krankheitswert.
libertaequitas am 2. Oktober 2009 14:07 Doch, das ist zumindest ein Indiz. Normale Schüchternheit ist das auf jeden Fall nicht mehr.
Also schüchtern bin ich nicht - das ist mir schon fast ein Fremdwort :-) Einen Psychologen extra deswegen aufsuchen? Na, ich weiß ja nicht..Ich glaube eher, dass es etwas mit der Blase zu tun hat (siehe Antwort von Virginia47)
libertaequitas am 2. Oktober 2009 14:30 Okay, wenn du sonst nicht schüchtern bist, dann wird es wohl tatsächlich an der blase liegen. hab wohl die falschen schlüsse gezogen.
Kein Problem. Kann gut sein, dass ich es vielleicht etwas falsch formuliert habe. Trotzdem danke für die Tipps!

Das geht mir auch so. Und geht meiner gesamten Familie so. Ist vielleicht ne nervöse Blase. Ich kenne das nicht anders und muss halt damit leben.
Ja, aber es nervt mich schon etwas...Manchmal "hüpf" ich rum, um nicht schon wieder auf die Toilette gehen zu müssen..Wobei da eh nur "ein paar Tropfen" kommen..:-(
Nun, ich denke, wenn jemand spontan kommt, hast du keine Zeit dich mental darauf vorzubereiten, du wirst in die Situation hineingeschleudert. Aber wenn du weißt, dass jemand kommt, dann hast du Zeit Ängste zu entwickeln. Und das hat sicher nix mit Schilddrüse etc. zu tun. Das ist Angst und Angst hat immer was mit Selbstvertrauen zu tun.
Doch, ich habe richtige Freunde. Und ich habe nahezu täglich Besuch von Freunden. Dieses Gefühl kommt eigentlich auch nur auf, wenn ich weiß um Punkt 19:30 Uhr kommt ein Freund...Kommt jemand ganz spontan vorbei, passiert das nicht. Ich glaube eher, dass es einfach nur ein Blasen-Problem ist. Vielleicht liegt es auch an der Schilddrüsenüberfunktion - diese hat ja auch viel mit der Verdauung zu tun...