Frage von Oscar881, 168

Kurviger.de auf Navigon App?

Ich möchte eine Motorradtour machen und habe dazu auf der Webseite kurviger.de eine Route mit Zwischenstopps und allem angelegt. Nun möchte ich diese Route auf mein Galaxy S5 mit der Navigon App aus dem Play Store benutzen. Ich will meine Route aufs Handy haben um mit der absolut Selben fahren zu können. Kann mir bitte jemand helfen?

Antwort
von Lionrider66, 149

Navigation auf dem Handy ist immer eine suboptimale Lösung. Oder glaubst du wirklich, das die Hersteller der teuren Navigationsgeräten alle Funktionen für ne billige App freigeben?

Kommentar von Oscar881 ,

Ja stimmt schon 😂

Antwort
von Flintsch, 143

Da kann dir keiner helfen. Leider kann man bei Navigon (Android) keine eigenen / heruntergeladenen Routen einfügen. Obwohl seit Jahren unzählige User Navigon darum gebeten haben, dies zu ermöglichen, unternimmt Navigon nichts. Möglich ist das nur bei iPhones, soviel mir bekannt ist.

Du kannst nur alle Streckenpunkte direkt als Route bei der App einfügen.

Kommentar von Flintsch ,

In einem Forum habe ich vielleicht eine Lösung für dich gefunden. Bei der App "CoPilot" soll es möglich sein, eigene Routen einzufügen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alk.copilot.mapviewer

Hier die Anleitung (7. Beitrag, von "lausbua68"): http://www.android-hilfe.de/thema/navigation-mit-routenimport-fuers-motorrad-fah...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community