Frage von Patzried, 52

kurvenschiessen wie in wanted, geht das irgendwie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eraser13, 35

Servus,

naja so wie es in Wanted gezeigt wird geht es natürlich nicht, es gibt aber Waffen mit denen man um die Ecke schießen kann, bei denen ist dann der Lauf gebogen oder ein teil der Waffe kann abgewinkelt werden.

Noch eine Interessante Form ist das Spiegelschießen bzw Wasserscheibenschießen, da wird nicht auf die Zielscheibe geschossen, sondern auf eine Projektion der Zielscheibe auf einer ruhigen wasseroberfläche, wenn man im richtigen Winkel trifft, prallt die Kugel so ab das sie die Scheibe trifft.

Hier ein Link dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserscheibenschie%C3%9Fen


Antwort
von Kronos007, 21

Interessanterweise hat es diesbezüglich in der letzten Zeit einige Entwicklungen gegeben. 

Es gibt Entwicklungen, wie die Exacto - Munition, die Richtungsänderung während des Fluges initiieren, um Wind und Ungenauigkeiten des Schützen ausgleichen zu können: https://www.washingtonpost.com/news/checkpoint/wp/2015/04/29/a-new-step-for-exac...

Meines Wissens ist aber noch nicht genau bekannt, wie diese Technik im Einzelnen genau funktioniert.

Auf jeden Fall geht es aber um kleine Korrekturen von wenigen Zentimetern. Geschosse, die wie in Wanted im Kreis fliegen, sind eher unrealistisch.

Antwort
von catweasel66, 38

es gibt gewehre die um die ecke schiessen ,kein witz

https://de.wikipedia.org/wiki/Krummlauf


Antwort
von ES1956, 20

Wie in Wanted nicht 

aber so:

https://en.wikipedia.org/wiki/CornerShot

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten