Frage von enesss3, 29

Kurvendiskussion Erklärung bitte?

Ich habe die Aufgaben 5 gelöst wie er es sehen könnt aber ich habe zu 70% eher geraten als gerechnet weil ich es nicht so sehr es verstanden habe kann mir einer mal erklären ob das richtig ist und wenn ja wieso und mit Rechnung  und so alles

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe, 23

Figur 4 gehört zur Funktion h(x), weil die Funktion durch den Ursprung geht und 4 Extremwerte hat, wofür man mindestens ein Polynom 5-ten Grades braucht.

Figur 1 gehört zu g(x), weil diese Funktion 3 Extremwerte hat, wofür man mindestens ein Polynom 4-ten Grades braucht.

Figur 2 gehört zu f(x), weil diese Funktion durch den Ursprung geht und punktsymmetrisch zum Ursprung ist.

Figur 3 gehört demnach zu k(x) weil alle anderen Figuren schon zugeordnet sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community