Kurven bei dem Marktmodell steiler bzw. flacher machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sorry, aber deine Frage ist nicht eindeutig und lässt ohne weitere Angaben unterschiedliche Interpretationen und Antworten zu.

Bitte poste dein Marktmodell, den genauen Verlauf der Angebots- und Nachfragefunktion und den Status des Marktes zum Zeitpunkt deiner Fragestellung (ist er im Gleichgewicht oder besteht ein Angebots- bzw. Nachfrageüberhang). Am besten postest du die komplette Aufgabe.

Was meinst du mit "steiler machen"? Meinst du tatsächlich einen höheren Betrag der Steigung der Kurven (also einen steileren Verlauf) oder aber eine Verschiebung der Kurven?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dafür musst du die WTP (Willingness to Pay) von den Konsumenten kennen. Dann weißt du wie hoch du den Preis ansetzen darfst, damit die Nachfrage nicht abnimmt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?