Kurumi Kontaktlinsen bestellen und aufsetzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo MarkusGangster
auch wenn Du keine Stärke brauchst oder willst, rate ich Dir ganz dringend davon ab, Contactlinsen einfach so zu kaufen, ohne vorherige Anpassung. Solche Käufe können schwerste Augenschäden bis hin zur Blindheit verursachen.

Woher weißt Du, welchen Durchmesser eine Linse für das rechte bzw. linke Auge braucht. Woher weißt Du, welche Krümmung die richtige, damit die Linse nicht auf der Hornhaut aufsitzt. Woher weißt Du welches Linsenmaterial für Deine Augen und Deine Tränenflüssigkeit das richtige ist? Das sind alles Fragen, die Du im Interesse Deiner Augen abklären solltest, bevor Du irgendeinen Fremdkörper ins Auge reinsetzt.
Beim Fachmann lernst Du außerdem, wie Du Linsen reinsetzt und wieder herausholst. Er ist für Dich da, wenn es mal irgendwelche Probleme gibt.

Die Kurumilinsen zeichnen sich durch ihre besonderen Muster aus, solche Linsen bekommst Du auch beim Optiker.

Der Händler sieht mir vertraubar aus

Für mich handelt jeder Händler unverantwortlich, der Contactlinsen einfach so abgibt, ohne diese Messung. Er ist nur am schnellen Geld interessiert.

Jeder vernünftige Mensch riskiert nicht sein Augenlicht, nur vielleicht wegen ein paar Euro.
Unter der Brille darfst Du selbstverständlich auch Kontaktlinsen tragen, ob die eine Stärke haben oder nicht, spielt keine Rolle. Du darfst mit solchen CL aber nicht aktiv am Straßenverkehr teilnehmen, (Fahrrad, Mofa).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusGangster
23.04.2016, 19:37

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Wahrscheinlich werd ich diese auszeichnen. Nur noch eine Frage nämlich du sagtest ja man solle nicht aktiv am Straßenverkehr teilnehmen. nun ich bin ja 15. was ist als Beifahrer? Darf man als Beifahrer teilnehmen?

0
Kommentar von euphonium
27.04.2016, 14:04

Danke für die Hilfreichste Antwort

0

Natürlich kannst du Kontaktlinsen ohne Sehstärke mit einer Brille tragen - ob das was bringt ist deine Sache. Wichtig ist es, dass du deine Hände gut waschen tust und du ein Waschmittel zum Desinfizieren hast,  falls du sie öfter trägst. Kontaktlinsen solltest du eher bei dem Optiker bestellen, ist sicherer und du weiśt am Ende, ob du harte oder weiche Linsen brauchst! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusGangster
23.04.2016, 17:37

Danke für die Antwort, aber was nützt es mir Kontaktlinsen beim Optiker zu bestellen? Dort gibt es bestimmt nicht solche. Sollte ich trotzdem hingehen einfach um zu fragen wie das so ist? Was hast du für Erfahrungen mit Kontaktlinsen?

0

Das kann auch nur einem Jugendlichen, der sich bei ebay nicht anmelden darf, einfallen, bei einem Verkäufer mit so einem mehr als bescheidenen Bewertungsprofil von nur 98,2% für 12 Monate zu kaufen:

http://feedback.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=linsenfinder&iid=321885928390&de=off&items=25&which=negative&interval=365&_trkparms=negative_365

Und ehe Du Dich bei ebay in den Mist reitest, solltest Du zwingend lesen:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusGangster
23.04.2016, 19:40

Auch wenn ich jugendlich bin, so habe ich in meinem Leben mehr erreicht als mancher Erwachsener und war auch oft an Erwachsenen Angelegenheiten beteiligt. Und überhaupt, wer sagt das ICH die Linsen kaufe und nicht meine Eltern?

0

Kann man machen. Benötigst aber auf jeden Fall ein Reinigungsmittel für Kontaktlinsen.

Wichtig ist, dass du vorher die Hände wäschst, wenn du die Kontaktlinsen aufsetzt.

Darf ich die überhaupt (zusammen mit einer Brille) tragen? 

Natürlich, ist ja ohne Sehstärke. Ob es schön ist, muss du wissen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sagst du das du ein Otaku bist 😂 ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusGangster
23.04.2016, 17:28

Is doch egal. Die Linsen sind cosplay augen für kurumi aus date a live

0
Kommentar von xbumblebee
23.04.2016, 17:31

Weil in Deutschland kaum eine Sau weiß was Otaku überhaupt ursprünglich für eine Bedeutung hat ^^

Wird hier wohl einfach nur als "normaler Anime-Fan" interpretiert.

0