2

Kurtermin verschieben?

Frage von switchy66 switchy66

Kann man einen festgelegten Kurtermin um einen Tag verschieben?? Kennt sich da jemand aus? Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Wenn Du einen triftigen Grund hast, wirst Du hoffentlich Verständnis finden. Du solltest aber auf jeden Fall mit der Einrichtung darüber reden

• 1
    Antwort von yildiz1 yildiz1

man kann alles, aber du solltest schon einen konkreten grund haben. ich hatte ihn seinerzeit um einen tag verschoben, weil wir einen todesfall in der familie hatten, dann haben sie das akzeptiert und es gab keinerlei probleme auch mit der krankenkasse nicht - d.h. bei der abrechnung etc.

Kommentar von switchy66 switchy66switchy66

Ist der 50. Geb des Ehemannes auch so ein Fall?:-)

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

''Ist der 50. Geb des Ehemannes auch so ein Fall?:-)''

Das frage besser den Träger der Kur bzw. die Kureinrichtung und nicht anonyme user, deren Kompetenz du nicht beurteilen kannst.

Kommentar von yildiz1 yildiz1yildiz1

anrufen und in der kurklinik nachfragen, vielleicht machen sie eine ausnahme, liegt aber an der klinik selbst, ob sie ne ausnahme machen oder nicht

• 1
    Antwort von bitmap bitmap

Das kannst du nicht einfach selber bestimmen. Da müsstest du schon mit dem Träger und der Einrichtung sprechen.

• 1
    Antwort von Baunty Baunty

Ich meine aus Versicherungstechnischen Gründen nicht.

Kommentar von switchy66 switchy66switchy66

OK Danke

• 0
    Antwort von nissaja nissaja

Am besten rufst Du in der Klinik an, wo Du deine Kur machst. Ich glaube es kaum, das sie den termin verschieben werden, den für die Klinik ist es eventuell ein finanzieller Verlust. Aber wenn Dein Grund ein sehr wichtiger ist, akzeptieren sie ihn eventuell.

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

absprechen...

eher nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.