Kurt Cobain als Vorbild?

5 Antworten

Er war kein schlechter Mensch.

er war ein netter Mann, der seit seiner Kindheit unter Depressionen litt. Er machte Musik über seine sorgen, über misstände, über gewalt, er setzte sich für frauenrechte ein, er war gegen Korruption, er war einer von uns.

Als er dann mit Nirvana diesen riesigen Erfolg bekam, kam er damit nicht richtig zurecht und wurde unfreiwillig zum Idol einer Generation.

Dann hat er auch angefangen heroin zu nehmen.

(Disclaimer: der untere teil ist meine eigene Meinung{und die vieler anderer})⬇️
Er hat sich nicht selbst umgebracht, er wurde ermordet. Kurz vor seinem Tod wollte er sich scheiden lassen, wobei courtney schlecht davon gekommen wäre.

ich sage nicht dass sie es war, das wird man nie erfahren; aber jemand hat sich Kurt‘s ,,Weltschmerzrolle‘‘ zunutze gemacht, um einen Mord zu vertuschen. Er wurde mit der 3fachen tödlichen Dosis heroin gefunden, und die Spritze lag ordentlich in der Schachtel, die hätte er nie selbst da hinlegen können. Die waffe war zu schwer, um sie im liegen zu heben und abzudrücken, vor allem unter extremen drogeneinfluss. Außerdem stimmen die letzten zeilen des

,Abschiedsbriefes‘ (der sich eher anhört als würde er mit der Musik aufhören )nicht mit dem rest überein.

Zum Vorbild:

ja, ich denke schon, dass er eines ist. Er ist auch mein Vorbild.

lg

Er hatte zwar wie du schon gesagt hast seine schlechten Seiten, aber genauso viele gute. Er war gegen jede Art von Gewalt und Rassismus.

Wenn er dein Vorbild ist erkläre deinen Eltern wieso und sei Stolz auf dein Vorbild.

"It better to burn out than to fade away."

Hallo

wenn du ihn musikalisch als Vorbild nehmen/sehen möchtest ist das völlig in Ordnung, er hat auf diesem Gebiet großes geleistet.

Menschlich war er nicht der Superheld aber auch kein absolut schlechter Mensch, er hatte heftige Magengeschwüre deren Schmerzen er nur mit Medikamenten weg bekam (zuletzt nur noch mit Heroin), essen konnte er deswegen meist über Tage nichts... letztlich führte das zu seinem Selbstmord.

LG

Ich habe Filme und Dokus über ihn gesehen wo auch Originale Kindersenen gezeigt wurden und da sah er aus wie ein Völlig normales Kind .

Und sie haben auch gesagt das er für langezeit mit den Drogen aufgehört hat und als seine Krankheit nicht weggang hat er sie wieder genommen .

Und in seiner Situation hätten viele das selbe getan wie er .

@tankshadow

Ja absolut, seine Kindheit war wohl glücklich!

Er konnte einfach nicht ohne Schmerzmittel bzw später den Drogen.

Hallo

Ich weiß wovon du sprichst, da ich es so ähnlich erlebt habe. Meine Eltern haben mir verboten Nirvana zu hören und alles was dazu gehört.

Man nimmt sich jemanden als Vorbild, um so zu werden wie derjenige selbst. Oder halt so ähnlich. Da Kurt Cobain nicht gerade tolle Sachen gemacht hat denken deine Eltern entsprechend, dass du diese negativen Seiten auch mitaufnehmen willst. Ist völliger Quatsch, aber sie denken halt so.

Ich würde nicht sagen, dass er ein schlechtes Vorbild ist, aber jetzt auch nicht, dass er ein gutes wäre.

Und ehrlich gesagt ist es ja deine Entscheidung wen und was du als Vorbild nimmst. Also mach es einfach, wenn du es für richtig hälst.

Es heißt ja > Leben und leben lassen <.

-Sage

Hey

Meiner Meinung nach sollte sich jeder sein eigenes Vorbild aussuchen dürfen. Man kann Kurt Cobain nicht nur von seiner schlechten Seite betrachten man muss auch die vielleicht nicht für alle tolle Kunst betrachten die er in Form von Musik der Welt offenbarte. Wenn du seine Musik magst aber seinem Stil, sich vor einem Konzert in Stimmung zu bringen, abneigend gegenüberstehst sehe ich kein Problem ihn als Vorbild zu haben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und frag mal deine Eltern welche Vorbilder sie hatten;)