Frage von ASheva, 17

Kursziel Aktien?

Hallo zusammen,

ich lese in den Finanznachrichten immer

"Die Musterbank hat das Kursziel für Aktie A von 30,50 auf 32,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen.

Was die Einstufung bedeutet weiß ich, allerdings frage ich mich auf welchen Zeitraum sich das Kursziel im Allgemeinen bezieht?

Schätzt die Musterbank, dass die Aktie innerhalb der nächsten 12 Monaten das Kursziel von 32,00 Euro erreicht? Oder zum Jahresende?

Vielen Dank

Antwort
von Drakus86, 15

Die Kursziele sind grob berechenbare Kurse, die sich auf einen Zeitraum von 6 bis 12 Monaten beschränken.

Ob diese Kurse erreicht und gehalten werden können, steht niergendwo fest.

Antwort
von hansiklein123, 17

Da ist kein Zeitraum gemeint, das kann in 3 Monaten 3 Tagen oder 2 Jahren passieren oder gar nicht ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten