Frage von annacupcake1000, 29

Kurswahlen Klasse 10 G8 BW Chemie oder Wirtschaft?

Hallo zusammen, bald stehen bei uns die probewahlen an und ich bräuchte dringend Rat. Ich kann mich absolut nicht entscheiden ob ich als 5. Kernfach Chemie oder Wirtschaft nehmen soll. Sind zwar komplett unterschiedliche Fächer aber beide finde ich so mehr oder weniger interessant. In chemie stehe ich derzeit auf einer 1-, und verstehe auch alles bis jetzt soweit relativ gut aber habe vor jeder Chemie Arbeit ungefähr doppelt so viel Panik wie vor einer Mathe Arbeit. Wirtschaft finde ich auch interessant aber auch nicht alles und würde mir denke ich auch mehr für später bringen. In Erdkunde stehe ich auf 1-2 und Gk auf 2- aber es ist halt komplett was neues. Deswegen wollte ich mal so fragen ob jemand Erfahrungen vorallem mit Chemie 4 stündig hat bzw was ihr so denkt dass besser passen könnte. Ich finde in chemie die Themen zwar nicht so interessant aber mir macht das logische denken viel spaß und ich kann das halt auch warum auch immer relativ gut. Meine einzige angst davor ist, dass es mir zu viel wird und ich es nicht mehr Blicke da es bis jetzt holperig aber im Nachhinein doch gut war. Mit Wirtschaft fühle ich mich aber abgesicherter. Habe also absolut keine Ahnung. Danke schon mal für Ratschläge:)

Antwort
von TurunAmbartanen, 13

Frag deine (und andere) Lehrer, was in der 11. und 12. in dem Fach gemacht wird. Du kannst auch beide Fächer wählen.

Ich hab mich für Chemie entschieden (hab aber auch alle anderen drei Naturwissenschaften), da es mir leichter fällt. Wenn du so gut bist, warum hast du dann Angst vor Schulaufgaben? Du schaffst das doch!

Kommentar von annacupcake1000 ,

Danke für deine Antwort. Ich kann nicht beide wählen da ich sonst eine Sprache weglassen müsste und in Sprachen bin ich eben ein Ass und liebe sie. Unsere Lehrer haben uns schon über die Themen aufgeklärt. Sind jetzt nicht top aber hören sich ganz inordnung an. LG

Kommentar von TurunAmbartanen ,

dann hast du die qual der wahl :P

wenn du nichts in die richtung machst, dann wirst du das wahrscheinlich nach der schule kaum noch brauchen. ich finde, wenn man freier wählen dürfte wärs besser. aber das dürfen wir ja nicht entscheiden :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten