gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
36 

Kursor bleibt manchmal hängen, liegt nicht an der Maus, was könnte die Ursache sein?

gefragt von jojo100 am 24.08.2007 um 22:32 Uhr

Wenn ich im Internet recherchiere bleibt manchmal der Kursor hängen, es liegt aber nicht an der Maus, ich muss den Rechner dann herunterfahren und neu starten, dann funktioniert es wieder. Weiß jemand, was die Ursache sein könnte?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.513 Internet x 56.288

gri1su
beantwortet von gri1su am 24. August 2007 22:36
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn die Kugel und die Kontakte in der Maus verschmutzt sind, oder die Batterien werden schwach, hast Du in den meisten Fällen die Ursache für Dein Problem.

Sonst mal den Treiber aktualisieren, ist möglicherweise nicht mehr korrekt installiert.

Delot
beantwortet von Delot am 24. August 2007 22:38
4x

Wenn der Prozessor übermäßig mit anderen Dingen beschäftigt ist, kann die Maus auch aussetzen. Bei neueren Rechnern hängt dann aber meist irgendein Task. Das heißt, du hast Software oder Treiber Probleme. LG Delot

anonym
beantwortet von dreadkopp am 24. August 2007 22:37
4x

wenns nicht an der maus liegt, fällt mir spontan auch nix ein.. lad mal den neusten streiber runter (herstellersiete).. isses vielleicht ne etwas ältere funk-maus und du benutzt vista?? bei seriellen gibts eigentlich keine probleme..

anonym
beantwortet von Lissa am 24. August 2007 22:34
3x

Meist liegt es doch an der Maus.

Vor allem, wenn die Batterie einer Funkmaus schwächelt, passiert das.

Andrej
beantwortet von Andrej am 28. August 2007 13:23
0x

Kann viele Ursachen haben. Schnellschuss: Hast du einen Intel P4 mit HT (HyperThreating)? Schalt es mal aus. Hatt ich jetzt schon bei einigen Leuten beobachtet, dass das manchmal nicht funzt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.