Frage von Suneshineshappy, 12

Kurse für Kinder ab 12 Monaten?

Hallo Gibt es auch sowas wie Pekip, Babyschwimmen oder FitdankBaby auch für größere Kinder (ab 12 Monate) ? Suche etwas für meine Tochter (14 Monate) und mich. Danke im voraus

(Komme aus der Mittweidaer Region)

Antwort
von Chumacera, 7

Da würde ich einfach mal im örtlichen Schwimmbad, bei der VHS, in Schwimmvereinen, bei der Hebamme usw. nachfragen.

Bei uns gab es Schwimmkurse von 3-15 Monaten und dann von 12-24 Monaten, buchbar über die VHS.

Später sind wir dann manchmal mit der Krabbelgruppe privat ins Schwimmen gegangen.

Antwort
von HoIIy, 6

Frag einfach in deinen Schwimmbad nach es sollte eigentlich genug Kurse geben

Antwort
von perledersuedsee, 4

Ob es sowas bei euch gibt, kann hier niemand wissen, da du nicht mal schreibst, wo du wohnst. Das ist natürlich in jeder Stadt verschieden. In unserer Stadt werden von der VHS Kurse für Babyschwimmen ab 6 Monate angeboten. Weiterhin gibt es in unserer Stadt das Helene-Weber-Haus, die bieten Schwimmgruppen für Kleinkinder an.

Da wirst du dich wohl oder übel in deiner eigenen Stadt erkundigen müssen. GF ist eben nicht die Antwort auf alle Fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten