Frage von qqquestionnn, 16

Kurs verpflichtend vor dem Jugendschwimmabzeichen silber?

Hallo, ich muss nachweisen können, dass ich mein Jugendschwimmabzeichen Silber habe, finde aber leider die Urkunde/Abzeichen oder sonst eine Bescheinigung dafür nicht. Kann man sonst irgendwie bei dem ehemaligen Schwimmverein (DLRG) nachfragen, ob die das neu ausstellen können ? Sonst bleibt mir wohl nichts anderes übrig, das nochmal neu zu machen, muss man denn nun davor einen extra Kurs belegen oder kann man sich einfach irgendwo für eine Prüfung anmelden und wenn ja, wo ?

Antwort
von wilees, 16

Normalerweise muß man dies nur beim Bademeister anmelden bzw. einen Termin mit ihm absprechen.

Wenn die DLRG Deinen Schwimmschein dokumentiert hat, können sie Dir auch eine Zweitbescheinigung ausfüllen.

Antwort
von Flo1020304050, 5

Hallo, 

Es ist kein Problem zur vorherigen DLRG OG. zu gehen um sich dort ein neues Heftchen mit den Daten der DJSA einzutragen, denn die OG. Bewahrt die Daten für einen Gewissen Zeitraum auf, auch wenn du nicht mehr Mitglied bist. 

Ich bin selbst Ausbilder bei der DLRG, daher weiß ich dies.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community