Frage von Babysitter14, 26

Kurs für babysitter?

Hallo ihr Lieben Ich möchte mich bald als Babysitter bewerben. Ich habe oft gelesen dass es Babysitter-Kurse gibt. Dazu meine Frage :

  1. Was lernt man da?
  2. Hat man bessere Chancen dadurch?
  3. Wieviel kostet so ein Kurs
  4. Wo kann man so einen machen?
  5. Was habt ihr für Erfahrungen? Viele liebe grüße
Antwort
von mayessmee, 20

Das kommt ganz darauf an, aus welchem Land du kommst. 

In der Schweiz gibt es zum Beispiel den Babysitterkurs vom Schweizerischen Roten Kreuz. Da geht man eine Woche hin, während man die wichtigsten Grundlagen erlernt. Den Kurspreis kenne ich nicht mehr. Jedenfalls hat man nach dieser Woche ein Diplom, mit dem man die Möglichkeit hat, als Babysitter zu arbeiten. Ausserdem kann man sich am Familien vermitteln lassen. 

Antwort
von isebise50, 13

Kurse werden unter anderem vom Deutschen Roten Kreuz, an der Volkshochschule, vom Deutschen Kinderschutzbund oder auch manchmal vom SparkassenClub deiner Stadt angeboten.

Schau zum Beispiel mal hier: https://www.jobruf.de/elternratgeber/kinderbetreuung_tipps/babysitten_tipps/baby...

Alles Gute für dich und viel Erfolg und Spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community