Frage von Dreyn, 27

Kurs auf Wache/Wächter?

Hallo

Ich bin interessiert an Wächter Beruf und ich möchte fragen wie kriegt man solche Ausbildung? Ich habe kurz beim Amazon gearbeitet, da habe ich ein paar Wächter kenn gelernt und sie sagten, dass muss man nur 3monatigen Kurs machen (oder sowas) und hat man schon diesen Beruf. Ich meine hier z.B. Lager, Einkaufszeuntrums, Parkplaetzen usw. zu bewachen.

Aber wenn ich in Internet schaue, da finde ich nichts. Also wie heisst diesen Beruf genau und hat jemand velleicht die Linken zu Webseiten etc.? Die sagen mir wie kann ich es genau machen?

Antwort
von Biberchen, 17

du meinst sicher Objektschutz. Bei uns bietet die Agentur für Arbeit solche Lehrgänge an, auch mit Waffenkunde. Allerdings verdient man da nicht viel und ist im Schichtdienst, auch an Feiertagen.

Kommentar von miranya ,

kommt drauf an wo man arbeitet

Antwort
von miranya, 10

ne ausbildung brauchst net zwingend, bei den meisten reicht die Unterrichtung nach Paragraph 34a das geht 1-2wochen oder die sachkundeprüfung dauert auch nur max 2wochen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten