Frage von Katze145, 9

Kurrierfahrer/in in 2 Schichten v. 4.00 -14.00! Darf ich eine Pause am Stück v. 45 min. Verlangen?

Ich arbeite in 2 Schichten , zur Zeit v. 4.00 bis eigentlich. 13.00, jedoch sind diie KFZ lenkzeiten abzüglich 30 min. Pause bei 9 Std. 45 min. ! Arbeitsende war 14.15 Uhr und ich hatte nur 30 min. Pause ! Ich habe weitere fahraufträge abgelehnt weil meine Arbeitszeit sonst sicherlich über 11 Stunden gekommen wäre, und die konzentration auch nach lässt . Darf ich auch Aufträge diesbezüglich ablehnen?
Ich möchte gerne meine gesetzliche Pause von 45 Minuten am Stück nehmen ! Kann ich die nehmen da sie ja zum erholen gedacht ist oder darf mein nächster Vorgesetzter diese kürzen auf 30 min. Und dann am Ende meiner Fahrzeit hinten dran anhängen ? Aber meines erachtens gehört die Pause während der Arbeit genommen und nicht nach der Arbeit! Oder sehe ich das falsch ?

Antwort
von Roquetas, 4

Sieh mal:

http://www.ingotrans.de/lenkzeiten.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten