Frage von uilis, 146

Kurkuma stellt dein Gehirn wieder her,stimmt das?

Soll Kurkuma Hirnschäden wirklich heilen?

Antwort
von MissIdontKnow, 115

Das habe ich noch nie gehört. 

Wie schon richtig gesagt wurde, zerstörte Gehirnzellen sind nicht wiederherstellbar.  

Es wird jedoch gesagt dass Kurkuma Alzheimer verhindern soll. Allerdings wird diese These noch erforscht. ^^

Antwort
von Arckanum, 113

Curcuma ist eine erstklassige Heilpflanze für die Leber. Auch in der Tumortherapie leistet Gelbwurz eine hervorragende Unterstützung. Bei Gehirnschäden ist mir keine Wirkung in Richtung Wiederherstellung bekannt. Curcuma hat eher Reinigende Wirkung auf den Organismus. 

Antwort
von PeterAllerlei, 5

Hallo uilis,

das Gehirn wieder herstellen ist vielleicht etwas zu weit gegriffen. Dennoch hat die Kurkumawurzel einen sehr positiven Einfluss auf den Körper und ist sehr gesund. Mehr Infos dazu erhältst du beispielweise hier:
http://kurkumawurzel.com/
Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Kurkuma gemacht, da es einerseits ein leckeres Gewürz ist und andererseits gute Eigenschaften für die eigene Gesundheit mitbringt.

Antwort
von JonAs991, 109

@TheAllisons

Das ist der aktuelle Glaube der Wissenschaft, aber wer weiß, ob das wirklich so ist und man das uns einfach nur glauben lassen will.

Antwort
von TheAllisons, 77

Das stimmt nicht. Zerstörte Gehirnzellen sind nicht wieder herstellbar. Sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten