Frage von ZweiEuro, 137

"Kurioseres" Anfangsauto gesucht,?

Hallo Forum, nutze die Zeit in den Sommerferien um meinen FS zu machen, danach möchte ich ein eigenes Auto haben (meine Eltern fahren wegen meiner Mutter beide Automatik ). Ich hab viel überlegt und mit Freunden drüber geredet, 4 meiner Freunde fahren einen 1.4 Golf IV, ein anderer einen Land Rover Defender und noch ein anderer hat einen Seat Leon.

Ich dachte auch an Golf IV (1.4 oder 1.6) oder einen Audi 80, aber die sind von den Kosten her doch recht teuer (geplant war, dass das Auto dann aber auf meinem Vater laufen würde). Nun war ich ein bisschen rum gucken und hab einen 318 E90 Touring gesehen. Sehr schönes Auto, und der soll sogar günstiger sein als Golf IV und Audi 80 in der Versicherung.

Bevor nun einige fragen: Mein Auto sollte groß sein (ich fühle mich in kleinen Autos sehr unwohl und unsicher) denn ich fahre oft mal angeln mit sehr viel equipment und bin nebenbei noch bei Messdieneraktionen beteiligt, wo man auch oft viel rum fahren muss. Max. preis 10000€. Perfekt wäre natürlich ein "Anfänger unnatürliches Auto", deswegen auch die idee mit dem E90.

Hier der Link zum E90: http://www.toyota-kleverland.de/fahrzeuge/bmw-318-i-touring-klimaautomatik-sitzh...

Für alternative Vorschläge bin ich selbstverständlich offen :)

Ich hoffe ihr habt ein klein wenig ein Bild davon bekommen was ich suche und könnt mir dementsprechend helfen.

LG und Danke

Antwort
von FragendesWeb, 61

enn Du wirklich kuriosere Autos suchst:

Ohne auf Dein Budget zu achten:

AMC Pacer

DKW Munga

Volkswagen 181 (Nicht 166, den fuhren schon die NAZIS)

Amphicar 770

Volkswagen Fridolin Sonderfahrzeug Post Typ 147

Reliant Robin

BMW Isetta

Messerschmitt Tiger

Kleinkübel IFA P 601A

Kleinschnittger F 125

Opel GT

VW Buggy

Ich hoffe, es wird Dich zumindest zum schmunzeln bringen, wenn Du danach schaust ;-)

Kommentar von Drehmomentan ,

reliant Robin im Kreisverkehr 😂😂😂😂😂😂

Antwort
von NX7800, 30

Wenn du wirklich nen Exoten haben willst der auch noch pflegeleicht und zuverlässig is: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=227596636&scopeId=C&is...

Müsstest natürlich zusehen das der auch das H-Kennzeichen bekommt, mir is der etwas zu verbastelt an der Stoßstange mit der Einparkhilfe und Stoßstangen sind schwer aufzutreiben in gutem Zustand. Steuer: 191€ und Vollkasko mit H soll so bei 100€ im Jahr liegen (bin da gerad bei mit meinem 86er).

Die Maschine is top, fahre ich selbst auch, inner Stadt mit 7l und etwas zügiger 7,5l - auf Langstrecken fahr ich mit knapp über 6l.

Platz haste genug, Waschmaschine und Kühlschrank passen zusammen hinten rein wenn du die Rückbank umklappts. Heutige Kombis sind da schon etwas  kleiner vom Kofferraum her!

Antwort
von croroxx01, 54

Ich kann Skoda sehr empfehlen Meine Mutter fährt einen Skoda Fabia Combi Baujahr 2006 der ist von den kosten her recht günstig haben bis jetzt keine groß artigen reperaturen gehabt. Beschleunigung ist auch top also kann ich dir nur ans Herz legen. Toyota kann echt nicht empfehlen unser hat damals so viel Benzin geschluckt und hatten nur Ärger damit

Kommentar von FragendesWeb ,

Günstiges Auto, dürfte technisch auf Polo Basis sein, oder? - Generell würde ich auch nichts gegen Skoda sagen wollen.

Antwort
von kampfschinken23, 50

Chevy Suburban, da passt alles rein, und mit Gasanlage wirtschaftlich haltbar

Antwort
von MISTERM3, 60

BMW Touring ist E91 und wenn Du viel Platz brauchst naja habe auch einen und wir müßen als Familie ordentlich quetschen das alles für den Urlaub reingeht.Kombis gibt es größere!

Hatte mal nen 5 ausgeliehen der ist dagegen riesig aber eben soo groß das er nicht in  meine Garage passte!

Kommentar von ZweiEuro ,

Ich hab keine Freundin und den Platz brauche ich wenn nur für Krempel, nehme wenn überhaupt eine Person mit, sollte doch alles passen

Kommentar von MISTERM3 ,

Mit umgeklappter Rücksitzbank geht natürlich mehr rein!

Kommentar von ZweiEuro ,

eben :) Kann man die denn komplett eben umklappen (kenne das von der E-Klasse meiner Eltern)?

Kommentar von MISTERM3 ,

Nicht ganz eben eine kleine Kante bzw Erhöhung bleibt!

Kommentar von ZweiEuro ,

Okay aber doch besser als eine Art "Rampe" zu haben.. Danke für Deine Antwort!

Kommentar von MISTERM3 ,

Naja schon eine kleine Rampe!

Kommentar von FragendesWeb ,

E-Klasse ist, was das angeht, in einer eigenen Liga!

Kommentar von MISTERM3 ,

Ja gibt es überhaupt noch was größers?

Antwort
von MISTERM3, 39

Hier die "Rampe" als Beispiel

Antwort
von Thunderbolt2, 30

Der Golf 4 / (Kombi) ist ein super solides Auto mit viel Platz :)

Antwort
von chevydresden, 70

...und was ist an diesem BMW kurios?

Kommentar von ZweiEuro ,

etwas unüblicheres Anfängerauto, oder etwa nicht? Bei mir in der Stadt fahren fast alle A3 oder Golf

Antwort
von Harkness1995, 47

Lexus! GS Modell! Google mal auch ziemlich geil und preiswert!

Sonst nen Toyta Hilux (ist nen Pickup) ist auch ziemlich cool!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten