Frage von pherano, 116

Kurioser Fehler in Windows 10 (Startmenü - Apps nicht mehr ausführbar) Was kann ich tun?

Hallo allerseits!

Ich bin schon etwas leicht am verzweifeln. Möchte aber kurz meine Geschichte erklären, bevor ich zur Sache komme:

Meine Xbox-App funktionierte kein Stück mehr, als ich mein Passwort für Xbox Live geändert habe. Zwar konnte ich das neue Passwort in die App eintippen, aber ich bekam immer wieder eine Fehlermeldung, nach der ich auch gegooglet habe. In einem Forum wurde dann eine Anleitung gezeigt mit cmd.exe als Admin ausführen, gewisse Befehle eintippen usw! Leider finde ich es aber nicht mehr. Aber dies habe ich gemacht. Exakt nach Anleitung.

Das Problem ist nun: Ich bekomme alles so angezeigt wie ihr es im Anhang sehen könnt. Begleiter für Tablets, Edge, Cortana, Xbox App & der Store lassen sich noch anklicken. Alles andere (auch OneNote) lässt sich quasi totklicken. Wie ihr sehen könnt, sind auch einige App-Namen nicht mehr sichtbar. Die Kacheln die nicht funktionieren, lassen sich auch nicht ausblenden und erst recht nicht löschen.

Was habe ich bisher versucht? Als erstes habe ich "Appsdiagnostic10.diagcab" durchlaufen lassen. Kein Erfolg, null Wirkung! Als nächstes habe ich fast alles (bis auf die Wiederherstellungen) versucht, was hier (http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Startmen%C3%BC_reparieren_Windows_...) angegeben ist. Ebenfalls ohne Erfolg! Über den Store lassen sich die Apps auch nicht mehr installieren. Es gibt sie dort erst garnicht (ich nehme mal an, weil es eben Standard-Apps sind)!

Jetzt kann man natürlich sagen "setz das System neu". Allerdings kann ich das nun wirklich nicht machen. Ich stecke gerade in wichtige Musikprojekte und eine Neuinstallation von allen Musik-Plugins usw würde eine Ewigkeit dauern (und diese Zeit habe ich leider nicht).

Von daher wende ich mich erstmal an euch mit dert Hoffnung, dass ihr eventuell eine Lösung kennt.

PS: Derjenige der mir helfen kann, bekommt ein Eis von mir geliefert!

Antwort
von surfenohneende, 92

Lass die Finger von Registry-Cleanern

System neu aufsetzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten