Frage von Schule201516, 27

Kuriose Situation: Klassenarbeiten hier nachschreiben?

Kuriose Situation: Am Hauptprüfungstag einer Schule wurde ein Nachschreibetermin für die Klassen 10 und 11 ausgehangen? Zumal findet das Ganze zwischen den Prüfungen der 10ten Klasse statt. Muss man oder sollte man sich das wirklich antun, als 10t-Klässler dann zu diesem Termin zu erscheinen?

Antwort
von Laury95, 13

Nachschreibeklausuren können immer geschrieben werden, auch wenn in der Woche schon 3 Arbeiten geschrieben wurden oder schon eine an dem Tag, an dem der Nachschreibetermin ist.

Ich denke, so verfahren die auch mit den Prüfungen, aber ich finde es auch ganz schön stressig, vielleicht solltet ihr mal mit dem zuständigen Lehrer sprechen, ob der Nachschreibetermin nicht verlegt werden kann. Evtl. hat er auch einen Fehler mit dem Datum gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten