Kuriose Rechnung von Handy Shop MTC Hof?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo Minimilk,

die anderen haben schon ganz Recht, bitte solche Dateien von unbekannter Herkunft niemals öffnen!

Lass deinen Computer von einem Virenscanner sicherheitshalber durchleuchten .

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorsicht an ALLE !!! Neue mails sind wieder im Umlauf, habe ich gerade erhalten: 

Rechnung für ............ zur Bestellung NR. 899145398

SA

Sachbearbeiter Amazon AG <anwalt@ebay.com>

Antworten|

Heute, 02:02

Sie

Dieser Absender hat die Überprüfungen zu betrügerischen Inhalten nicht bestanden und ist möglicherweise nicht der, für den er sich ausgibt.

............. 21.12.2016.zip

370 KB

Herunterladen Auf OneDrive – Persönlich speichern

Sehr geehrte(r)...............,

bedauerlicherweise mussten wir gerade feststellen, dass die Aufforderung Nummer 899145398 bis jetzt ergebnislos blieb. Jetzt geben wir Ihnen hiermit letztmalig die Möglichkeit, den ausbleibenden Betrag unseren Mandanten Amazon AG zu begleichen.

Aufgrund des bestehenden Zahlungsrückstands sind Sie gezwungen außerdem, die durch unsere Tätigkeit entstandene Kosten von 98,63 Euro zu tragen. Bei Rückfragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von 48 Stunden. Um weitete Mahnkosten auszuschließen, bitten wir Sie den ausstehenden Betrag auf unser Bankkonto zu überweisen. Berücksichtigt wurden alle Buchungen bis zum 21.12.2016.

Hiermit fordern wir Sie nachdrücklich auf, den offenen Betrag unverzüglich bis zum 28.12.2016 zu decken. Falls wir bis zum genannten Termin keine Zahlung einsehen, sehen wir uns gezwungen unsere Forderung an ein Gericht abzugeben. Alle damit verbund! enen Zusatzkosten werden Sie tragen.

Vertragliche Personalien:

......... ..........

........str.

3.... S......

Tel. ...........

Die detaillierte Kostenaufstellung Nummer 899145398, der Sie alle Positionen entnehmen können, ist beigefügt.

Mit freundlichen Grüßen

Sachbearbeiter Ole von Waldeck

Diese E-Mail ist nur für den Empfänger bestimmt, an den sie gerichtet ist und kann vertrauliches bzw. unter das Berufsgeheimnis fallendes Material enthalten.

Habe ich auch bekommen. Zwei mal heute. Öffnen tue ich die Anhänge nie, wenn ich den Absender nicht kenne. 

Obwohl einmal kam eine Mail von der E-Mail-Adresse meiner Schwester. Ich hab deren Dateianhang geöffnet und darin war nichts ...! Ich habe meiner Schwester die Mail zurückgeschickt und gefragt, was sie mit dem Dateianhang bezwecken wollte. Sie hat diese Mail mir nie geschickt, sagt sie, öffnete selbst den Anhang und handelte sich dadurch einen Virus ein. Wenig später war auch mein PC komplett abgestürzt.  Allerdings frage ich mich echt, wie die Burschen das gemacht haben.

Habe ebenfalls so eine Mail bekommen, mein Virusprogramm hat sofort Alarm geschlagen. Fast keine Firma schickt heute noch die Rechnungen im Anhang sondern man kann diese direkt in der Mail lesen ;)

Kommentar von Minusch68
18.02.2016, 14:04

Kleine Firmen machen das schon. Auch ich schicke meine Rechnungen immer als pdf im Anhang. Etliche Shops im Internet (wo ich einkaufe) handhaben das genauso.

0

Na, hoffentlich hast Du beim Öffnungsversuch nichts eingefangen.

Niemals versuchen Dateien unbekannter Herkunft zu öffnen die dir ungebeten zugesendet wurden. Sie dienen dazu Viren und Trojaner zu versenden/verbreiten.

Mail schnellstens löschen. Auf keinen Fall Anhänge öffnen.

Das ist keine echte Rechnung, sondern eine Spammail die Dich dazu bringen soll die angehängte Datei zu öffnen, womit Du dir einen Virus auf den Rechner holst.

Da du versuchst hast die Excel Datei zu öfnnen, hoffe ich für dich, das
Du dir den darin versteckenten Virus nicht eingefangen hast.

Solche emails niemals öffnen/ nicht beantworten/ keine Anhänge öffnen!

Lösch die Mail. 

zB das hier: 

https://de.malwarebytes.org/

Installieren, Updaten, und über deinen Rechner scannen lassen. 

Mail löschen.