Frage von SsLenasS, 72

Kuriose Mail auf Drucker gesendet - Was ist das?

Eben hat mein Freund den Drucker angemacht, dieser begann gleich was zu drucken, obwohl wir nichts darauf gesendet haben. Das was gedruckt wurde hinterließ noch mehr Fragen. Es war eine E-mail mit dem Absender meines Vor- und Zunamens + smethurst354.fsnet.co.uk ich kenne diese E-mail Adresse nicht und wieso ist sie mit meinem Namen? Selbst der Inhalt ist ein Mysterium. Ein Link zu einer Website mit dem Namen Zak Weiland. Ich kenne diesen Namen nicht weder diese Seite. Unterzeichnet ist das ganze mit meinem Namen und dem Vermerk "Gesendet von Yahoo Mail für IPhone". Ich habe zwar Yahoo Mail aber kein IPhone. Was zur Hölle ist das?!?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffile, 38

Das ist eine Art von Spam, die muesst ihr euch auf irgendeiner beliebigen Website eingefangen haben, das heisst Printer Hijacking und ist ein neuer "Trend". Muss echt verunsichernd sein, mir ist das noch nicht passiert...

Es kann sein, dass der Code von einer boesen Website kam, aber genausogut kann es sein, dass es eine serioese Seite war, und der Websitebetreiber weiss gar nicht, dass er diesen Code hat.

Kommentar von SsLenasS ,

Das erklärt einiges. Danke. Weißt du was das für ein Sinn macht? Wieso wurde mein Name genutzt? Wäre es besser den Drucker nicht über WLAN zu nutzen?

Antwort
von Frikadello, 32

Das sind Mails mit Schadware am besten direkt löschen und auf  keinen fall den Link folgen oder den Anhang öffnen.

Warum die Mail auf den Drucker landet kann ich auch nicht erklären. Am besten mal nach schauen von wo der Druckauftrag kam.

Kommentar von Steffile ,

Wahrscheinlich ein versteckter Iframe auf einer Website.

Antwort
von MoLiErf, 33

das scheint eine mail aus uk- united Kingdom- England zu sein. hat wer deinen mail-account gehackt?


ändere schnellstens dein PW bei deiner email Adresse.


Kommentar von jort93 ,

man muss mail accounts nicht wirklich hacken für sowas. absender ändern dauert jetzt nicht lange.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community