Frage von Westbrook, 142

Kuriose Googleergebnisse wenn man meinen Namen googelt?

Hallo, als wir heute im Unterricht unsere Namen googelten, kamen bei mir ziemlich kuriose Vorschläge. Es kamen etwa 15 Bilder aufdenen steht das sich Auftragsmord lohne und man nicht die CDU wählen solle. Die Seite heißt Serienverbrecher.de. Woran kann das liegen? Wie kann ich das entfernen? Im Falle einer Bewerbung kommt das garnicht gut. Außerdem habe ich wirklich keine Ahnung woher das kommt. Danke im Vorraus

Antwort
von PeterKremsner, 115

Vermutlich gibt es Personen die genau so heißen wie du und auf die das Zutrifft. Und nein da kannst du nichts dagegen machen, weil es dann nicht um dich geht, es besteht hald nur eine Namensgleichheit.

Man muss aber auch dazu sagen dass die meisten Firmen bei einem Backgroundcheck, schon nach Sachen suchen die sie eindeutig mit dir in Verbindung bringen können und nicht nur mit Personen die zufällig den selben Namen haben. Größte Quelle für solche Infos ist Facebook

Kommentar von Westbrook ,

Nein, mein Name ist einmalig :)

Kommentar von PeterKremsner ,

Bist du dir da sicher?

Denn offensichtlich taucht dein Namen in bereichen auf mit denen du nichts zu tun hast und das lässt darauf schließen dass es deinen Namen mehrmals gibt, oder dass es deinen Namen schon mal gegeben hat.

Antwort
von VeniVidiBam, 123

Google mal nach Personal Branding.

Kurz: Lege dir Profile mit deinem Namen bei den großen Netzwerken an (Facebook, Twitter, Google+, Xing, LinkedIn), sei dort einigermaßen aktiv. Du kannst dir auch eine deinname.de Website zulegen.

Ziel des ganzen ist es, bei der Suche nach deinem Namen nur auf Ergebnisse zu stoßen, die auch wirklich von dir sind.

Klingt einfach, ist aber komplex und geht auch nicht über Nacht. Wie gesagt, lies dich mal bei Google ein :-)

Antwort
von Zebbinho, 107

Du hast vllt. einen gemeinen Namensvetter. Das ist aber in der Regel kein Problem. Der Chef ist ja auch nicht ganz blöd. Man kann u.U. erreichen, dass Google bestimmte Ergebnisse i.V.m. Deinem Namen löscht, aber das geht meist nur mit anwaltlicher Hilfe.

Kommentar von Westbrook ,

Nein, mein Name ist einmalig :) Ohne zu übertreiben ich bin glaub ich der einzige auf der Welt der so heißt, außer einer meiner Verwandten der genau gleich heißt und von dem ich nichts weiß in meiner Heimat hat Deutsch gelernt :D aber ziemlich unwahrscheinlich

Antwort
von StAAr51, 74

Soweit ich weiss darf ein arbeitgeber garnicht im internet nach dir suchen. Was aber trotzdem jeder macht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community