Frage von beast, 30

Kuriose englische Ausdrücke gesucht - wer kann helfen?

Mein Frage richtet sich eher an Studenten die in England studiert haben, oder aber Leute die sich wirklich sehr gut mit Englsch auskennen, bzw. dahin gezogen sind. Zunächst erst mal zur Erklärung: Im Sommer wird bei uns am Bach im Ort ein Wasserfahrzeugrennen stattfinden- ob das nun Blechwannen oder selbstgebaute kleine Boote oder ein Floß ist- das ist dem Veranstalter egal. Mein Sohn hat sich dort nun angemeldet. Seine Blechwanne möchte er mit einem Namen versehen. Ich schlug ihm vor seine Wanne mit dem Namen Entenf..u...r...z zu beschriften . Mein Sohn sagte darauf hin dass er lieber einen adligen Namen haben will - am besten etwas mit Lord , Sir oder Earl--- aber der Pups darf gerne - nur eben auf englisch drin sein. Mir fiel da leider nur Whoopy ein ( und ich weiß nicht mal ob das so richtig geschrieben ist. Mein Schulenglich reicht da leider nicht aus) . Kann iregendwer von Euch meinem Sohn helfen und einen Ausdruck bringen der mit Wasser, Wassertieren und eben einer --- naja Flatulenz ^^ - in Verbindung gebracht werden kann? Danke schon mal im Voraus :-)

Antwort
von Freiheit04, 16

Furz = fart / trump (british) / guff (auf für "Hirnfurz)

einen fahren lassen: to cut a fart / to rip a fart / to cut the cheese (american) / to let off a fart / to blow a fart

Das Wort "whoopee" kenne ich nur vom Ausdruck "whoopee cushion" für "Furzkissen". Hat ansonsten auch bloss mit Freude oder Sexualität (nur ein Beispiel gefunden) zu tun.

whoopee = Furz? wohl eher nicht

Also z. B. Lord Cheese Cutter oder Sir Duck Fart, Earl Trump ...

Kommentar von beast ,

fielen  Dank  an  Dich  :-)  Der  Sohn  findet den  Earl  Trump   grade  am  besten  :-) 

Kommentar von Freiheit04 ,

Kann sein dass es Earl of Trump sein müsste. Weiss nicht, ob nur Earl Trump geht. Ausserdem wird so ziemlich jeder dabei an Donald Trump denken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten