Frage von annakatharinas, 35

Kurgeschichte?

hallo, Ich muss als Hausübung in deutsch eine Kurzgeschichte schreiben und brauche ein paar Themen, paar Wörter die meine Fantasy ein bisschen anregen sollen. Ihr würdet mir eine große Hilfe sein wenn ihr mir helfen würdet !!!!!!!! :) vielen dank schonmal

Antwort
von Fledermaus92, 14

Also hm n paar Ideen: Was Mysteriöses. Jemand findet beim Spazierengehen im Wald einen seltsamen Apparat oder so. Dadurch kann er/sie dann etwas ganz Spezielles oder wird in eine andere Welt transportiert. Dann gibts ein offenes Ende, bei dem derjenige beschließt, mit seiner neuen Fähigkeit jetzt die Welt zu verändern.

Oder eine Kriminalgeschichte. Plot Twist: Es gab gar kein Verbrechen, es hat nur so ausgesehen.

Oder etwas skurriles. Jemand wacht eines Tages auf und plötzlich ist irgendwas ganz seltsam. Z.B. versteht derjenige dann plötzlich nichts mehr, was Menschen reden, es hört sich nur komisch an. Er/Sie wundert sich extrem, bis er plötzlich an sich runterschaut und bemerkt, dass er ein Hund ist. Am Schluss wacht derjenige auf und sein Hund schläft friedlich neben ihm.

Kommentar von MrCr33p3r ,

Das sind sehr gute Ideen allerdings finde ich dass man bei dem Apparat auch gut eine Zeitreise einbauen könnte, ja ich weiss "Öh Zeitreisegeschichten sind ausgelutscht!", aber ich mag sie, und wenn man es gut macht haben sie noch richtig potenzial

Kommentar von Fledermaus92 ,

Auch ne gute Idee ^^ Allerdings würde es bei mir dann wohl gleich wieder ein ganzer Roman werden, haha

Antwort
von Locked1788, 19

Ja, irgendwelche Rahmen solltest du schon vorgeben. Welches Genre usw.. irgendwas halt.

Antwort
von jojo75, 10

Schreibe etwas über die verschwendung von Trinkwasser!

Hast du gewusst das 2400Liter sauberes Trinkwasser benötigt wird um einen einzigen Hamburger herzustellen? 600L Wasser für eine Tasse Kaffee. Kein Witz. Wäre jedenfalls intressant deine Mitschüler und Lehrer darüber in Kenntnis zu setzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community