Frage von Separateed, 64

Kurdische Frauen werden versprochen - immernoch?

Ist es immernoch so das Kurden ihre Töchter an irgendwelche Cousins versprechen? Wenn die in Deutschland leben auch, oder ist es hier verboten die zu versprechen. Und wieso machen die sowas überhaupt, die Frau liebt den Mann, an den sie versprochen wurde, ja garnicht? Was eine behinderte Regel

Antwort
von Saturnknight, 35

Ob es immer noch so ist weiß ich nicht, aber:

Wenn die in Deutschland leben auch, oder ist es hier verboten die zu versprechen.

Warum glaubst du, die würden sich an ein Verbot halten, falls es eins gibt? Und selbst wenn es ein Verbot geben sollte, wer würde es kontrollieren? Ich glaube so was wird meist mündlich gemacht, also gibt es keine schriftlichen Beweise.

Antwort
von josef050153, 9

Sehr oft kommt das vor.

Antwort
von Utraris, 35

Ja, es gibt leider in diesen Kulturkreisen, nicht nur Kurden immer noch Zwangsehen auch unter Minderjährigen. Die Familienclans bestimmen und die Mitglieder der Familie müssen folgen. Da leider fast nie etwas angezeigt wird, kann man auch nicht viel machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten