Frage von dasleben17,

Kurden sind araber, Perser ?

Hallo ich habe eine wichtige frage ich bin Kurdin und soweit ich weiß stammen wir kurden ! von den persern oder araber .. aber das streitet mein Cousin ab ... was ist nun wahr ? Er sagt wir seien ein Eigens volk wir sind von keiner nationaliät enstanden sowas in der art sagt er. Würde mich über hilfrreiche antworten freuen.

Antwort von Susanna1995,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

alle Menschen sind einer genetischen Abstammung (ein paar tausend, die aus Afrika auswanderten) und haben sich später in immer mehr Völker aufgespalten

Kommentar von dasleben17,

Allso was heißt es denn nun ?

Antwort von DesertEagle7,

perser und kurden sind sehr alte und verwandte völker aber beide haben KEINE verwandschaft zu den arabern, die verhältnismäßig noch unterentwickelt waren (götzen anbetung,medizin...) oder stammen von ihnen ab. lies mal bei wikipedia über das arische volk, den indogermanischen sprachstamm. über zarahtustra (sehr wichtig!) und dann vergleiche es. es gibt so viele parallelen in den religionen(dieser spruch gute gedanken, gute taten, gute worte zb).

die araber hatten erst mit der islamisierung den ersten einfluss auf perser und kurden.

Antwort von PatrickLassan,

Scheint etwas kompliziert zu sein, viel Spaß beim Lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kurden#Ethnogenese

Antwort von Sparberin,

und dein cousar hat recht.

Kommentar von dasleben17,

Echt ? alllso stammen wir von den arabern ?

Kommentar von PatrickLassan,

'Cousar'?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten