kuemmel am 30.11.2008 um 15:56 Uhr
Kann mir jemand mal ganz einfach erklären was Kurden eigentlich sind, wo sie herkommen und wie es aussieht um "ihr Land", bzw halt ma so die Kurzfassung? ;) Würde mich mal Interessieren. Sind es nun Türken oder wie ist das?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kurden - Die Kurden sind eine Ethnie im Nahen Osten, deren Siedlungsgebiet zusammenfassend als Kurdistan bezeichnet wird. Sie sind mehrheitlich sunnitische Muslime und sprechen Dialekte der kurdischen Sprache. Die Kurden sind das größte Volk der Welt ohne einen eigenen Staat und leben als bedeutende Minderheit innerhalb der Staatsgrenzen der Türkei, Irans, Iraks und Syriens.

gojonygo am 30. November 2008 15:59 es gibt kein kurdistan, es gibt nur Türkei Irak Iran, und in diesen Ländern gibt es Kurden ist eine Bevölkerungsgruppe...
wie in Spanien Katalanen Andalusier usw.
zahraa am 30. November 2008 16:01 siehe fahne auf dem kopf meines profilbildes,es ist die fahne kurdistans
es gibt kurden aber kurdistan gibt es nicht mehr weil die türken ( Bozz kurd) DAS LAND WEG GENOMMEN HABEN ok bye
DH. Hätte es nicht besser schreiben können. Korrekt!
is aber kein DH !!!
Jetzt O.K.?
ja =) lach
Da nicht für.