Frage von elecraver, 33

Kurbel hat viel Spiel trotz fest ziehen?

Hallo, ich habe letztens ein neues Tretlager eingebaut, weil das alte defekt war, ich habe beide Lager nachgemessen, ob sie auch wirklich passen. Das Ersatzlager war genau gleich groß und müsste dementsprechend auch gut passen, doch den Tag darauf ist mir aufgefallen, dass die Kurbel sehr viel Spiel auf die Seite hat, woran liegt das und was kann ich jetzt tun? Nachgezogen habe ich schon, das bringt rein gar nichts.

Antwort
von CaptainSpoke, 11

Also so wie Du es beschreibst ist das ein Lagerspiel. Das heisst, zumindest die linke Lagerschale muss weiter reingedreht werden.

Oder Du hast ein Lager mit Hohlachse und es müssen Spacer an die Lagerschalen mit eingebaut werden, damit das Lager kein horizontales Spiel hat.

Antwort
von KleineSau, 21

Welche Kurbel hast du denn? Und wäre hilfreich wenn du mal ein Foto hochladen könntest.

Kommentar von elecraver ,

Binn mir nicht ganz sicher aber ich glaube es ist eine sram aber auf die marke kommt es eigentlich nicht an :D

Kommentar von KleineSau ,

Ne eher welches Tretlager und so weiter die Marke ist ganz egal :€

Antwort
von JackBl, 15

Was hat Spiel, Das ganze Lager oder die Kurbel auf dem Zapfen?

Kommentar von elecraver ,

Die kurbel selbst auf dem zapfen hält, aber der zapfen lässt sich hinn und her schieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community