Kurbel am Schreibtischstuhl?

2 Antworten

habe kurz gegoogelt und bin auf eine Aufbauanleitung zu diesem Stuhl gelandet. Demnach ist die Kurbel zur Verstellung der Rückenlehne gedacht (Einstellung der Neigung). Ein User schreibt dazu einen Erfahrungsbericht :

"Die Rückenlehne kann man durch eine Kurbel verstellen. Diese muss man ein Stück raus ziehen, trotzdem ist sie aber fest am Stuhl. Das kurbeln geht einfach von der Hand und ist auch mit entsprechenden Pfeilrichtungen auf der Kurbel markiert."

Du kannst den hoch- und Runterhebel ein Stück rausziehen, dann ist die Federung des Stuhles eingschaltet... Mit der Kurbel bestimmst du die Härte der Federung

Danke^^

@progamer315

Der Stuhl lässt sich dann normalerweise (wemn er richtig zusammengebaut ist) leicht nach hinten kippen, sodass man mit ihm leicht wippen kann...