Frage von MerryX, 200

Kuran lernen , abnehmen , weiß nicht mehr weiter?

Asslamualeikum liebe Community , also ich w/12 bin total verzweifelt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Also in ungefähr 9 Wochen beginnt so ein Camp. In diesen 9 Wochen bis dahin sollte man sich gut vorbereiten , also halt gut Kuran lernen ( auswendig ) und viel wiederholen , weil es danach dieses Camp gibt wo man geprüft wird
Ich habe angegeben , dass ich juzz Amma auswendig habe , das stimmt auch , aber habe die Hälfte komplett vergessen , ich dachte jetzt ich werde es schaffen bis dahin das komplett auswendig zu haben , aber ich zweifele daran. Ich meine mir fehlt einfach die Motivation dazu. Dann gibt es noch etwas , ich möchte gerne in diesen Sommerferien abnehmen. Ich habe mir extra dafür ein Buch gekauft , welches sich " die 17-Tage-Diät " von Dr. Mike Moreno nennt. Es ist halt in 4 Phasen aufgeteilt und jede Phase dauert 17 Tage. Ich habe mir die erste Phase durchgelesen und es steht da zwar kein genauer Plan , aber halt was man essen sollte und was nicht. Für mich persönlich ist das einfach kompliziert , ich will jetzt nicht das jemand sagt , ich soll das Buch nicht nutzen oder mit was anderem anfangen , das will ich nicht , ich möchte es mit diesem Buch ausprobieren aber ich verstehe das einfach nicht ganz
Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen oder ein paar Tipps geben wie ich diese beiden Sachen hinkriegen kann❤️ danke im Voraus

Antwort
von furkansel, 23

Du bist 12 richtig? Bist du wirklich so stark übergewichtig? Ich habe so bei einigen Mädchen, insbesondere die jüngeren, den Eindruck, dass sie das völlig falsche und vor allem unnatürliche und unrealistische Schönheitsideal haben.

Kommentar von MerryX ,

Ne ich bin wirklich übergewichtig , selbst meine Ernährungsberaterin hat mir empfohlen abzunehmen , aber ich bin nicht mehr bei ihr. , deswegen kann sie mir keinen Ernährungsplan machen , früher hat sie nur gesagt , was ich essen soll und was nicht , aber ich habe es nicht eingehalten , da ich einfach zu stark mit dem Schulstress beschäftigt war

Kommentar von furkansel ,

Aber warum hast du so eine Beraterin wenn du nicht übergewichtig bist? Aus sonstigen gesundheitlichen Gründen?

Kommentar von MerryX ,

Ne , sie leitet halt so eine Therapie für übergewichtige Jugendliche , ich war da auch dabei , aber jetzt nicht mehr , weil ich gemerkt habe , dass es mir nicht weiterhilft

Antwort
von aliumei13, 16

Du bist erst 12 Jahre und bist im Wachstum wiegst du soviel oder denkst du das nur

Kommentar von MerryX ,

Ne ich bin wirklich übergewichtig , hat der Arzt gesagt und mir dringend empfohlen abzunehmen

Kommentar von aliumei13 ,

Ich empfehle dir nicht abzunehmen sondern einfach gesund zu essen kannst ja auch Sport machen aber Essen musst du unbedingt.Ich bin gross und schlank bin 15 aber esse soviel und nehme nicht zu viele sagen mir nimm doch zu ich so nein sry geht einfach nicht aber allhamdulilah gesund

Antwort
von Dummie42, 95

Musst du denn abnehmen? Warum will ein 12jähriges Mädchen unbedingt abnehmen? Du bist noch im Wachstum. Es müssen schon gravierende Gründe dafür vorliegen, Diät halten zu wollen und was hat das mit dem Auswendiglernen des Korans zu tun. Und was für ein merkrürdiges Camp soll das sein?

Kommentar von MerryX ,

Das nennt sich quranycamp , eigentlich voll cool, da macht man natürlich noch mehr als nur lernen , ich will abnehmen , da ich ziemlich übergewichtig bin , es hat nichts damit zutun , wollte es aber beides hinschreiben

Antwort
von Susii01, 56

Nimm dir jeden tag 30 minuten zum auswenig lernen oder zwei mal am tag 15 minuten. Wiederhole satz für satz oder bitte deine eltern dir dabei zu helfen...du zitierst und sie verbessern dich. Mit deiner diät kann ich dir leider nicht helfen aber google doch mal das buch oder schau ob es ein YouTube video gibt.

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Politik, 62


Also in ungefähr 9 Wochen beginnt so ein Camp. In diesen 9 Wochen bis dahin sollte man sich gut vorbereiten , also halt gut Kuran lernen (auswendig ) und viel wiederholen , weil es danach dieses Camp gibt wo man geprüft wird


"quranycamp", also "Koran Camp" - das erinnert sehr an verbrecherische Organisationen muslimischer Terroristen, die schon Kinder wie dich in solchen "Camps" mit islamistischer Gehirnwäsche aufhetzen und u. a. zu fanatisierten Selbstmordattentätern ausbilden. Ich rate dir dringend davon ab, die Sommerferien mit Vorbereitungen auf dieses "Camp" zu vertun, und nach den Ferien wieder die Schule zu besuchen!

Wer will dich eigentlich in so ein "Camp" schicken? Du solltest unverzüglich mit dem Jugendamt deiner Stadt Kontakt aufnehmen und dich dort beraten und aufklären lassen, um was für eine Art "Camp" es sich handelt!

Ich meine es nur gut mit dir!  :-)

MfG

Arnold


Kommentar von MerryX ,

Bisschen übertrieben , findest du nicht ?!? Nur weil du vielleicht den Unterschied zwischen islamisten und Muslime nicht kennst , musst du mir nicht gleich sowas total bescheuertes einreden

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Auch Islamisten sind Muslime, mach' dir nichts vor!

Dann erzähl' doch mal, um was es sich bei diesem "Camp" handelt - wenn du es denn überhaupt weißt. Wer schickt dich dahin? Wo findet es statt? Wer leitet es? Weißt du das überhaupt? Ich glaube nicht, dass du was dazu sagen kannst!

Kommentar von Susii01 ,

ich empfehle dir die doku "jesus camp" wieso also nicht auch für muslime?

Kommentar von FatihBa ,

Oha sag doch gleich die bilden da neue bin Ladens aus.
Und in Deutschland soll das auch noch passieren.

Weißt du da ich ein muslim bin beleidige ich dich nicht. Bitte sei offen mal andere Religionen zu lernen bzw ein Einblick zu bekommen. Ich rate dir ein Fernsehen aus dem Fenster zu schmeißen und dein gehirn einzuschalten.

Ich weiß ja nicht aber ich habe gelernt wenn jemand die ganze zeit über einem redet, hat er Nichts besseres zu tun oder ist neidisch.

Willst du was lernen dann lese Bücher

Kommentar von TheReaper52 ,

Arnold von wo hast du deine informationen über den islam ?

Kommentar von MerryX ,

Oh Leute , kennt den Unterschied zwischen islamisten und Muslime , meine Güte , ja ich kenne diesen , ich war da schon 2 mal , ich weiß alles drüber , wer Chef , wer das leitet und so weiter

Kommentar von oelbart ,

Könnte natürlich auch so etwas ähliches sein wie eine Kinderbibelwoche oder ein christliches Ferienlager....aber wenn das Muslime machen, muss natürlich Terrorismus dahinter stecken.

Kommentar von MerryX ,

Da steckt verdammt nochmal kein terrorismus hinter, ihr seid doch alle echt Unwissend

Antwort
von kestanien, 14

Die Juzz Amma kannst du schneller auswendig lernen, wenn du dir die Sura ständig anhörst und mit rezitierst... 

1 Stunde nur anhören

dann 1 Stunde anhören + dabei vom Buch ablesen...

dass Stück für Stück durchziehen....

Antwort
von Weinberg, 30

Solche "Jugendcamps" fördern ungemein die Integration.... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community