Frage von JanaBitter, 32

Kur zusammen mit Freundin beantragen?

Hallo alle zusammen, ich soll eine Kur machen, weil ich psychisch sehr angespannt und belastet bin aufgrund von Schilddrüsenkrebs, und mein Leben lang mit Metastasen in der Lunge leben muss, weil sie abgekapselt sind. Nun wurde mir von vielen Seiten (Eltern, Lehrern, Leuten mit ähnlichen Erfahrungen,...) geraten eine Kur zu machen. Allerdings bin ich da nicht so der Typ für. Ich muss mein Umfeld mit Freunden und Familie um mich haben. Deshalb möchte ich ungern alleine zur Kur. Meint ihr ich könnte mit einer von meinen besten Freundinnen fahren? Also wir haben da schon ABI. Es ist dann nicht Schulfrei für uns und wir machen das nicht um Schule zu schwänzen. Meine eine Freundin hat einen Kreuzbandriss, der zum zweiten Mal operiert werden musste, weil die Ärzte beim ersten mal gefuscht haben und meine andere hat ziemlich doll Asthma und Rheuma. Wäre es möglich mit einer von ihnen zusammen zu fahren? Oder meint ihr ich soll damit gar nicht zur Kur? Ich bitte um ehrliche Antworten, das Thema ist sehr wichtig momentan zuhause. Vielen Dank

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von BellaBoo, 32

http://www.gesundheitsservice-awo.de/ihre-kurberatung-antragstellung.html

Fragt mal da nach, es giubt auch noch andere Kurberatungen, die euch helfen könnte.

Wahrscheinlich hast du größere Aussichten eine gemeinsame Klinik mit der zweiten Freundin zu finden, mit ihr könntest du Richtung Psyche gehen...bei der anderen steht eher Reha an

Kommentar von JanaBitter ,

oh super vielen dank!!

Antwort
von derhandkuss, 24

Zum Einen müsste Euch beiden erst einmal eine Kur genehmigt werden. Denn die bekommst Du nicht automatisch bewilligt.

Zum Anderen werden die Kurkliniken nach ihrer jeweiligen Kompetenz ausge-wählt und Dir / Euch vorgegeben. Also wird es durchaus passieren, dass die eine Kur zum Beispiel in einer Kurklinik im Schwarzwald stattfindet, die andere an der Nordsee.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten