gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kur verlegen

gefragt von bubuanbubuan am 08.10.2009 um 13:39 Uhr

angenommen jemand hat eine kur genehmigt bekommen. Allerdings ist in der Familie ein schwerer Krankheitsfall und man weiß nicht wie lange das familienmitglied noch lebt. Kann man so eine kur verschieben? was ist wenn man die kur nicht antritt, muss man dann die kur zahlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kur x 363

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

derwessi
beantwortet von derwessi am 8. Oktober 2009 13:44
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Gut vorher informieren.Meine Tochter hatte Konfirmation während meiner Kur.Heimfahrt wurde abgelehnt,mit der Begründung,es bibt noch mehr im Leben zu Feiern.Ich würde nichts versäumen.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Cooleemee am 8. Oktober 2009 13:55
0x

Ja, wenn Du die Kur nicht antreten kannst, musst Du den Rententräger darüber informieren. Normalerweise kann man einmal verschieben bei wichtigen Gründen. WEnn DU ein zweites Mal verschiebst, kann sein dass sie dir die Kur streichen, dann müsstest Du unbedingt Widerspruch einlegen, aber zahlen musst Du nichts, es sei denn Du machst eine Kur auf eigene Rechnung.

anonym
beantwortet von Pumuckl70 am 8. Oktober 2009 13:47
0x

Gegen einen Notfall kann keiner etwas. Du hast doch sicher auf Deiner Genehmigung irgendeine Telefonnummer? Sonst melde Dich da, wo Du die Kur beantragt hast. Ruf dort an und erzähle die Situation, so wie sie ist. Ich denke, das sollte möglich sein, sich (auf unbestimmte Zeit?) zurückstellen zu lassen.

emmka
beantwortet von emmka am 8. Oktober 2009 13:40
0x

kommt immer darauf an, wie lange es noch bis zum antritt der kur dauert - sprich mit der krankenkasse

Kommentar von Simple_avatar4smallbubuan am 8. Oktober 2009 13:41

die kur wurde vom rententräger genehmigt sollte man sich dorthin wenden?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ambulante Reha oder Kur?

Mutter Kind Kur Borkum am 04.Nov 2009

Mutter-Kind-Kur nur wenn man alleinerziehend ist?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.