Frage von kingadejalin, 32

Kur ohne Termin ablehnen?

Und zwar geht es darum, ich habe eine Kur beantragt, diese auch bewilligt bekommen. Allerdings ist diese erstmal ziemlich weit weg, und das schlimmste ist, es gibt 4- Personen Zimmer. Da ich noch 15 bin komme ich in eine Wohngruppe für Jugendliche aber ich kann einfach nicht in Gruppen, wirklich, ich kann nicht mit fremden Leuten in einem Zimmer schlafen geschweige denn reden, da ich schüchtern bin. Nun ist meine Frage ob ich da irgendwas machen kann, vielleicht irgendwie in den "Erwachsenen Bereich " kommen oder so damit ich für mich allein bin. Außerdem frage ich mich, was ist wenn ich die Klinik nicht kontaktiere um mir den Anreisetermin zu holen? Bekommt mein Vater einer Strafe, oder gibt es eine Art Frist welche man einhalten muss? Ich würde nur ungern die Kur fallen lassen, deswegen hoffe ich auf gute antworten ^-^ Danke

Antwort
von Liesche, 18

Deine Eltern sollten bei der Kurdirektion anrufen und das Problem dort schildern, welches Du hast, um eine Möglichkeit zu finden, daß Dir die Kur auch gut bekommt. Wenn Du Dich nicht wohlfühlst, hilft die Kur auch nichts. Ich wünsche Euch viel Erfolg!

Antwort
von Laluna1406, 13

wahrscheinlich ist der Sinn dieser Kur dass du Kontakt zu anderen Jugendlichen hast. Andere die dort sind werden auch nicht so begeistert sein...andere sind dort bestimmt auch schüchtern, andere nett und mit einigen wirst du dich vielleicht auch nicht verstehen....so ist halt das Leben, man muss auch durch einige Sachen durch die man nicht möchte :)

Antwort
von Virginia47, 6

Willst du weiterhin neuen Herausforderungen davon laufen? 

Stell dich deinen Ängsten. Sicher wird es ganz toll. 

Als du die Kur bewilligt bekommen hast, wussten die entsprechende Einrichtung sicher von deinen Problemen. Deshalb solltest du es als das ansehen, was es ist: eine neue Herausforderung. 

Du kannst nicht ewig an Mamas Rockzipfel hängen. Mit 15 sollte man eigentlich in der Lage sein, Neues auszuprobieren. 

Antwort
von Nordstromboni, 16

Im Erwachsenen Bereich gibt es auch Einrichtungen wo du nicht alleine im Zimmer wohnst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten