Frage von volcomomo, 46

Kur-Form ändern - Laufende Kur?

Guten Abend,

ich habe eine Frage: ist es möglich eine laufende stationäre Kur zu einer teilstationären/ambulanten Kur umzuwandeln wenn z,B, psychische Faktoren dafür sprechen würden?

Vielen Dank im Voraus

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von user8787, 29

Das geht regulär nur mit Empfehlung deines derzeitigen " Kurarztes " .

Du solltest mit ihm ins Gespräch gehen. Schreibt er eine Empfehlung mit triftigen Gründen kann ich mir einen Abbruch und Wechsel vorstellen. 

Vorsicht bei ungenehmigten Abbruch, hier wird es fast unmöglich in kürze eine weitere Therapie / andere Therapie genehmigt zu bekommen. 

Kommentar von volcomomo ,

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich würde die Kur in der gleichen Klinik ohne Unterbrechung weiterführen wollen - nur halt mit dem Unterschied dass ich abends nach Hause fahre

Kommentar von user8787 ,

Ich denke schon das das möglich ist, der zuständige Arzt muss halt sein ok geben und den Antrag dann entsprechend einreichen. 

Eine ambulante Kur wird ganz anders abgerechnet, der Weg sollte auch deshalb unbedingt ganz offiziell sein. Hierbei ist es wichtig, das deine An-und Heimfahrten versichert sind. 

Alles Gute dir. :o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community