Das Kind ist über mich versichert bzw. die TK. Kann man online nachsehen bzw. weiss jemand, welche Atteste man braucht bzw. was genau, damit man eine Kur fürs Kind beantragen kann und evtl. für sich selbst mit? Kann man sich den Termin aussuchen? Beim Arzt war ich mit ihm und der Kleine hat fast andauernd Husten, der einfach nicht weggehen will. Natürlich soll das nicht chronisch werden, darum die Kur.

Der Arzt bei dem dein Kind in Behandlung ist, muß diese Kur verordnen und dann kannst du eine Mutter-Kind-Kur bei deiner Krankenkasse einreichen. Mutter-Kind-Kuren dürfen nicht mehr abgelehnt werden.
Hier kannst du alle Infos nachlesen:

Die Krankenkassen müssen für eine Kinderkur zahlen, die Eltern sind zuzahlungsfrei. Der Hausarzt entscheidet, ob ein Kind eine Kur braucht und stellt einen Kurantrag oder bescheinigt die Kurbedüftigkeit des Kindes. Mit diesen Unterlagen beantragen Sie bei der Krankenkasse eine Kinderkur
Vielen Dank für die Antwort!
Gewöhnlich gibt es bei den GKVn einen registrierungspflichtigen Mitgliederbereich, in dem die Antragsformulare, Voraussetzungen, Abläufe, etc. dokumentiert sind.
Das wird schon so sein, ich wollte es aber erst einmal grundsätzlich wissen..

Hast Du bei den mutmaßlichen Dauererkältungssymptomen mal an Allergien oder Pilz / Schimmelbelastung gedacht. An Stoffen im Teppich, Holz usw ???? Vielleicht eine extrem zu diagnostizierende Myocarditis...
Danke der Idee und Nachfrage! Aber daran liegt es nicht, darauf haben wir shon geguckt..

Diese Frage kann Dir der Kinderazt und die Krankenkasse mit Infoblättern zum Kurantrag genau beantworten. . tricks gibt es wie M.P. schreibt.
Hab dank für den Link! Dann bin ich ja mal gespannt was im Bereich Vater-Kind steht ;)
@bennie: für den Vater gilt dasselbe wie für die Mutter :-)