Frage von Cinderellaax33, 167

Kur als Auszeit wegen Verlust des lebenssinns?

Hallo. Mit geht es schon längere Zeit ziemlich schlecht, habe keine Aussicht auf eine Zukunft und ich hab das Gefühl das ich eine Auszeit brauche in der ich mal keinen oder kaum Kontakt zu allen habe, und mich einfach mit mir selbst zu Recht finde.. Ich bin aber nicht in Therapie und unter 18, würde also gerne mal wissen ob es so eine Kur gibt, bei der das möglich ist und wenn ja, wie ich zu dieser komme.. Danke schon mal

Antwort
von Schuhu, 144

Besprich das mit einem Arzt deines Vertrauens (Kinderarzt / Hausarzt). Dass auch Jugendliche einen Burn-out haben, ist nicht so ungewöhnlich. Man sollte das durchaus ernst nehmen, weil dieses Burn-out im schlimmsten Fall zu einer Depression wird. Ein Arzt wird dir Möglichkeiten aufzeigen, an eine Kur zu kommen oder andere Angebote machen, damit es dir bald besser geht.

Antwort
von Schaefchen150, 134

geh einfach zelten zum Beispiel in ein abgelenes gebiet oder auf den Berg und nimm nichts mit, bzw. fürn notfall ein ausgeschaltetes Handy.

Kommentar von Cinderellaax33 ,

Bei dem wetter?

Kommentar von Schaefchen150 ,

warum nicht, zieh dich warm an und los gehts;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community