Frage von cncVeteran, 92

Das Kupplungspedal wackelt, muss ich die ganze Pedaleinheit austauschen lassen?

Hallo Leute, habe ein Ford Fiesta, Baujahr 2002, mit hydraulisch angetriebener Kupplung. Das Kupplungspedal weist in der "Höhe" ca 2-3cm. spiel auf. Auch in seitlicher Richtung lässt sich das Pedal ca. 1 cm nach links und rechts bewegen. War in der Werkstatt- der meinte ich solle die Pedaleinheit wechseln lassen. Kostenpunkt laut seiner Aussage 380€ ohne Einbau und Mehrwertsteuer. Kann das sein? Der Werkstattmitarbeiter meint, dass die Pedaleinheit mit dem Bremspedal nur in einem "Stück" auswechselbar ist. Vielen dank für fachkundigen Rat.

Antwort
von Carschten, 73

also es ist wahr das die pedale aus einen "sück " sind.warst du in einer Vertragswerkstatt?

ich würde sagen fahr in eine freie Werkstatt bzw eine 2. Werkstatt und hol dir ne tweite meinung ein.

vielleicht is ja bloß ein niet/bolzen ausgekaut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten