Frage von xxkreativgamer, 84

Kupplungspedal Schwergängig und kupplung trennt nicht mehr richtig?

Hallo, Wie schon beschrieben geht mein kupplungspedal beim golf 3 1,6 gt (101ps) bj 97 sehr schwer seit kurzem . Ich kann manchmal beim laufenden motor keinen gang mehr einlegen trotz gedrücktem pedal..... und seit heute morgen rutscht die kupplung in jeden gang voll durch es is aber erst bei ca 5000km eine neue kupplung verbaut worden . liegt es am kupplungs sei bzw am nachstellser hab gemerkt der is komisch weit draußen wie das er ausgehängt is . kann man dien wieder einhängen oder i wie bitte umn hilfe. danke im vorraus

Antwort
von princecoffee, 67

wenn der kupplungszug ausgehängt ist, dann wird das mit dem kuppeln natürlich nichts. die mechanik hat ja keine verbindung mehr zur kupplung. klar, mutter und kontramutter lösen, zug einspannen und dann die kupplung entsprechend einstellen, wieder kontern, fertig.......und mal nachsehen ob die gewinde okay sind. denn eigentlich lösen sich die muttern nicht....vermutlich wurde beim kupplungswechsel die kontermutter nicht wirklich "angezogen"..

Kommentar von xxkreativgamer ,

beim wechsel hat der kolege  ausversehen den komplettten zug ausgehängt  (automat)  es hat danach alles funktioniert blos jetz nich mehr ..

Kommentar von princecoffee ,

dann hat der "kollege" vermutlich versäumt den zug zu sichern..

Antwort
von noname68, 56

auch wenn das auto schon sehr als ist, wenn eine neue kupplung erst 5.000 km gelaufen hat, dann darf das nicht passieren. es sei denn, das war vor 10 jahren und das gute stück hat solange in einer scheune vor sich hin geschmort.

Kommentar von xxkreativgamer ,

mmm die kupplung wurde heuer januar  februar gemacht 

ich fahre das auto täglich 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community